Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Twinworld funzt nicht!

Hallo!

Ich habe den Emulator WinUAE und kickstart 1.3 !
Nun bekomme ich das Spiel "Twinworld" allerdings nicht zum laufen. Ich bin allerdings schon bis zum screen angelangt, wo "Ubi Soft Entertainment Software presents:" steht. Ab dann passiert nichts. Die Hintergrundmusik läuft komischerweise noch weiter.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Gruß chakkary


Antworten zu Twinworld funzt nicht!:

Achte auf kickstart 1.3 und non AGA.

Hallo,

hatte das gleiche problem .Du mußt bei deinen Settings bei Schnittstellen den joystick oder die Tastaturbelegung auswählen. Dann kommst du weiter.

Vielleicht kannst du mir dann sagen wie ich unlimited lives bekomme bei Win uae?

Danke & Grüße,
Tanja

Hallo!

Ich weiß, dass der Thread schon 8 Jahre alt ist  :o, aber er trifft exakt mein Problem, und vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.

Wie der Threadersteller chakkary damals schaffe ich es über WinUAE auch nicht weiter als bis zur Startseite "Ubisoft presents" mit laufender Melodie.

Die Einstellungen über Joy und Tastatur habe ich schon geprüft, daran kann es nicht liegen.

Weiß jemand, wie ich das Spiel starten kann?  ???

Vielen Dank schonmal!

Trinity

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Spiel wartet darauf, dass der Benutzer den Joystickknopf drückt. Wenn du schreibst "daran kann es nicht liegen", dann musst du ja wissen, welche Taste du als Joystickknopf definiert hast. Also drück einfach drauf.

 

Oh Gott... Danke, natürlich!
Ich hatte meinen Nummernblock ausgeschaltet, muss aber über ihn spielen  :-[

Jetzt geht es tatsächlich!  :)

Noch eine Frage: Speichern kann man hier genausowenig wie beim Amiga, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei WinUAE kannst du ein Savestate abspeichern. Auf der Misc-Seite rechts unten.

 

« Merkwürdiges Stück Amiga-Hardware....Power M-Disk am Amiga 1200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!