Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem ADF vom PC zum AMIGA

Hallo,

habe folgendes Problem:
Habe einen Amiga600 HD mit Kickstart 37.300 WorkB 37.71 und wollte von meinem PC (AMD Athlon XP 1,7GH) ADF-Dateien zum Amiga senden. Habe mir ein Nullmodem-Kabel (9/25) gekauft bei meinem PC an den Com-Port angeschlossen und beim Amiga an den Parallelen-Port angeschlossen. Habe mir dann aus dem Netz Winsender geladen und habe ein Programm für den Amiga das sich PARADISE nennt. Habe die dort möglichen vorgegebennen Beispiele ausprobiert. Leider hat nix davon hingehauen. Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte!  ???
Danke schon mal...


Antworten zu Problem ADF vom PC zum AMIGA:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also beim PC am seriellen beim amiga am Parallelen, sei froh wenn noch alles heile ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das paßt doch gar nicht. Der serielle ist ein Stecker und der parallele eine Buchse.

Gruß Thomas

Sorry mein Fehler! Habe es natürlich an den serielle Port am PC und Amiga angeschlossen!
Habe es jetzt mit einem parallelen Kabel versucht, jedoch funktioniert das auch nicht! Weiss einer wie das mit dem parallelen Kabel funktioniert mit dem Programm Winsender??? Habe bei winsender die Einstellung Druckenport 0x378 ausgewählt und beim Amiga den Befehl für das Paradiseprogramm adf:paradise -rdisk benutzt. Es kommt immer nur die Meldung timeout no awser retrying! Wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!!!
Danke

Oder kann es sein das Winsender unter Windows XP nicht läuft????

Kann mir etwa keiner bei dem Problem helfen???

Hallo, ich habe genau das selbe scheiß Problem,
Der Amiga meldet "Connected" aber der PC weigert sich
mit einem "TimeOut" Hab schon EPP und ECP Druckermodus Getestet, hilft aber auch nichts, hasst du irgentwelche anderen einstellungen getestet ?

Möchte das auch machen und hab auch schon einige Teile und Ersatzteile bei ebay bestellt. Dabei war so ein Kabel + Software zum Transfer, angeboten mit Anleitung. Bisher ist das aber noch nicht angekommen, auch fehlen mir noch ein paar andere Teile für meinen Amiga :(.

Vielleicht schaust Du da mal...?

Gruß DJB

Falls ihr ein CD-Rom habt ist es nicht so aufregend.
ADF-Datein einfach mit adf2Disk  von CD auf Diskette schreiben.Ist dann gleich alles im richtigen Format. ;)

 MfG
Icecrusher6

Falls ihr ein CD-Rom habt ist es nicht so aufregend.
ADF-Datein einfach mit adf2Disk  von CD auf Diskette schreiben.Ist dann gleich alles im richtigen Format. ;)

              ich hab mal eine frage an dich
ich zwei amiga500 plus einer davon will ich verkaufenn.

also,was für ein cd-rom müsste ich mir da kaufen.
gibst da unterschiede.
wäre nett wenn du mir ein rat geben könntes


gruss
ulos

Habe mit meine Bruder, der hatte PC :P, ich hatte nur Amiga ;), mit einem Parallelkabel einen Datentransfer hergestellt. Das Programm bekommt man glaube ich bei de.aminet.net, heißt PC2AM. Ist auf PC erst zu machen,
dann beim Amiga starten. Laufwerke werden auf Amigaseite in einem Laufwerksordner mit Name PC2AM dargestellt, darin A, C, D, usw.
Steht auch nochmal alles in der Anleitung was benötigt wird.
Kann man suppa auf alle PC Laufwerk zugreifen!!! :)


« PDF DruckertreiberProblem mit 2 Festplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...