Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche Druckertreiber

Halli hallo, ich bin auf der suche nach Druckertreibern für einen AMIGA.
WEnn es geht am besten für einen HP Drucker.


Antworten zu Brauche Druckertreiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal ins Aminet, da gibt's jede Menge davon: http://de.aminet.net/aminetbin/find?printer+driver

Wenn es professionell sein soll, ist das hier erste Wahl: http://www.irseesoft.de/tp_prod.htm

Wenn du AmigaOS 3.5 oder 3.9 hast, da sind schon von Hause aus jede Menge HP-Druckertreiber dabei. http://www.haage-partner.de/aos39/aos39-d.htm

Gruß Thomas

Für welchen Drucker genau? Turboprint ist jedenfalls immer ne gute Wahl.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Für welchen Drucker genau?

Ich hoffe mal für ihn, daß er diese Frage noch nicht beantworten kann. Denn die Antwort ist in den meisten Fällen "für diesen Drucker gibt es keinen Amiga-Treiber".

Beim Amiga gilt, wie bei allen anderen Nischen-Systemen auch, erst die Software besorgen und dann eine passende Hardware aussuchen. Nur dann kann man sicher sein, daß man am Ende nicht mit einem unnützen Gerät dasteht, weil man es mangels Treiber nicht benutzen kann.

Gruß Thomas

« Wer / Was / Wie ist"Bus durchgeschliffen" ???Cd-Laufwerk im Amiga2000 einbauen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Mit dem Amiga 500, dem Nachfolger des für Büroanwendungen konzipierten Amiga 1000, löste Commodore 1987 den erfolgreichen C64 vom Homecomputer - Thron ab. ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...