Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der wird auch bald von der Bildfläsche verschwinden, wenn nicht die Produktion von den Zusatzgeräten und Ersatzteilen aufgenommen wird ... den es kann nur noch etwas kaput gehen oder weg gewurfen werden ... irgetwann ist alles weg ^^
Ich weiß ... 'Du Optimist' *sarkastisch*
;)

Grez

Also es gibt noch so viel Krempel zu kaufen und ich kaufe ab und an immer mal was. Ich denke ich bin irgendwann auf Lebenszeit versorgt. Als nächstes wer ich mir mal einen Amiga im Tower oder Desktop zulegen. Weiß nur noch nicht ob einen 1200er Tower Umbau ,oder gleich einen 4000er. Hmm, nen 4000er hatte ich ja noch nie....

Ich darf doch mal fragen wie alt du bist ?

Grez

28 Jährchen. Why?

Da hat man 'wieder' Zeit für sowas ^^
Ich fange bald mit Ausbildung an und werde den A1200 dann mit in mein Zimmer mitnehmen ^^

Grez

Wie alt bist Du denn?
Je nachdem auf welcher Schule man war kann man auch schon ganz schön alt sein *g*
Und ja, ich hab mal wieder Lust auf Amiga.
Nach 9 Jahren hab ich aber total viel verlernt ???
Ich meine ich bin damals ganz fitt gewesen mit dem Teil. Naja, vieleicht kommt´s ja mit der Zeit alles wieder.
Nochmal zum CD-Rom- Ich hätte ja eins gehabt..
Das A570 für den A 500. Orginal Commodore :-)
Nur der Witz dabei...das kommt auch seitlich an den Userport oder wie der nochmal heißt und dann kann ich meine Festplatte die ja auch dort angeschlossen nicht mehr nutzten. Der Port ist bei keinem der geräte durchgeschliffen. Ich glaub deswegen hat sich das A570 nicht so recht durchgesetzt und ist heute so selten.

Dann muste das ebend mit eigenen Antrieb durchschleifen ^^
*viel Glück*

19

Grez

Ja, genau. einfach mal nen paar Drähte dran löten und gucken ob das im Parallelbetrieb läuft *gg*

Warum denn nicht ^^
Das, was ich an den durchgeschliffenen Floppys gesehen habe waren auch 'nur' nen paar Widerstände und Kontensdatoren in 'irgenteiner' Reihenfolge zusammengelötet -.-'

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lieber alles mit SCSI! Festplatte und CD-ROM Laufwerk. Wobei ein Versuch wäre es, der auch interessant wäre ;) Aber bitte mit Video wenn der Einschalter betätigt wird und ganz na ranzoomen wenn die Rauchwolke kommt  ;D

Immer optimistisch bleiben ... vielleicht bleibt die Erweiterung ja heile und der Amiga schmort nur durch ^^

Grez

Schade, wie man hier http://cbmmuseum.kuto.de/floppy_a570.html
lesen kann wird aus der Sache nichts. Das A570 duldet nichts neben sich. Es macht aus dem 500er ein CDTV.
Bloß konnte man in das Orginal CDTV nicht eine Festplatte einbauen? Und wenn ja, wie wird die angeschlossen?

Dann würde ich mir lieber nen IDE-Adapter zulegen, das z.B. zwischen die CPU geschaltet wird und 2 IDE Geräte erlaubt ;)
Damit kannste dann nen schnelleres Laufwerk anschließen ... 1x find ich nen bisl langsam ^^

Grez

sowas gibt´s für den 500er? Als da steck ja frad auch schon die Turbokarte drin. Die verhindert auch schon die benutzung einer Kick Umschaltplatine. Auch nicht so toll  :'(

Aber wenn du den IDE-Adapter (von nem Drittanbieter) nimmst, dann ist noch immer PLatz für die Umschaltplatine ^^

Grez


« Wie schalte ich zwischen den Tasks?Amiga 2000 Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...