Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Jo, mach mal ... aber bitte aus mindestens 6 verschiedenen Winkeln *g*

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, aber ich bin noch mitten am Basteln, mein Zimmer sieht aus. In jeder Ecke ein Amiga 500 rumstehen, auf dem Boden Schrauben, Amiga Teile und nochmal Amiga Teile.
Habe jetzt fast alles getestet, was geht und was nicht mehr geht. Werde mir noch einen zweiten Amiga 500 Rev 6A mit allem drum und dran aufbauen, der wird dann zum Experimentieren benutzt.

Da werd ich richtig neidisch mit meinem defekten A500+ und meinen A600 und A1200   -.-

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da werd ich richtig neidisch mit meinem defekten A500+ und meinen A600 und A1200   -.-

Laufen die Kisten nicht oder wie?

Nur der A500+ ... da ist die CPU im Eimer ^^

Grez

Ich hab irgendwie nen komischen 500er. Da haben die bei Commodore wohl noch Teile verwurstet. Auf dem Board steht Rev. 8A 500+, aber es sind nur 512km Ram aufgelötet. Und er hat Kick 1.3 eingebaut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das waren die letzten Amiga 500 (kein 500+) Board die als Amiga 500 Produziert wurden, um kosten zu sparen wurden die um diverse Sachen beraubt, zb Kickstart 2.* in 1,3 genau wie der Speicher von 1MB auf 0,5MB, die Uhr fehlt auch.
Es gibt sogar noch ein neueres Board, das 8A1.

Innen drinne steht zwar 500+, wurden aber als 500er verkauft.

Stimmt ja, der echte 500+ hatte ja eine interne Uhr.
Naja, die hab ich jetzt duch die interne 512k Erweiterung die ich als Chipram nutze.
Ich würd ja gern weiter meine Kickumschaltplatine weiter benutzen,aber leider ist für die kein Platz. Da geht genau die _Turbokarte drüber. Da hab ich mich entschieden weiter 1.3 zu nutzen. Für alle amderen Aufgaben ausser Spiele ist eh der 1200er zuständig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum holste dir keine Sockel? und sockelst die Turbokarte höher. So mache ich das mit meiner Turbokarte auch.

Wo bekommt man denn sockel für die 68000 CPU?
Aber ich glaub dann geht der Deckel auch nicht mehr zu. Die Turbokarte kommt ja jetzt schon leicht gegen die Tastertur...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die richtige Sockel waren mir zu teuer bei meinem Händler. Habe einfach kleinere Soockel genommen und die mir dann zurecht geschnitten. Geht super.

Ich habe noch eine Kickstartumschaltplatine mit Flachbandkabel. Perfekt für Turbokarten. Ich brauche Sie aber nicht, da ich meinen Amiga mit Turbokarte ja so hoch sockeln kann wie ich will, wegen dem Plexiglasgehäuse.
Die KS Umschaltplatine hat keinen Jumper zum Schalten, sondern wird mit 2 kleinen Klemmgreifern an 2 IC Pins angeschlossen und der bootet dann immer von einem Kickstart und wenn man vom anderen booten will, dann muss man den Affengriff machen + linke Maustaste, dann nimmt er das andere Kickstart.

Wenn du Interesse hast, dann PM oder Mail


« xpkmaster.libraryA500 Soundprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

CPU
Siehe Prozessor ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...