Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spielstände speichern unter WinUAE

Hallo zusammen,

kann man in WinUAE Spielstände und Highscores, etc. speichern?

Gruß
PunkGuy


Antworten zu Spielstände speichern unter WinUAE:

Hallo,
ich habe das schon gemacht, zweimal hat es geklappt, beim dritten Mal war der Spielstand nicht mehr auffindbar - keine Ahnung warum...
Auf jeden Fall kannst du im floppydisk-Menue leere .adf-files erstellen (so habe ich es gemacht), ich habe dann dort zweimal oder dreimal PIRATES-Spielstaende abgespeichert, beim dritten Ladeversuch war die Enttäuschung aber groß, da stand "kein Spielstand in Df0:"... tja... musst mal selbst noch etwas probieren, aber ich bin sicher, dass es geht...
Bis denne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So habe ich das auch gemacht: Eine neue Diskette angelegt und alle Daten abgespeichert. Bisher hatte ich keine Probleme damit.

gut gut aber wie siehts denn mit dem rest aus

gut gut aber wie siehts denn mit dem rest aus
was für ein Rest !?

Wie erstelle ich denn eine diskette? würd auch gern meine Spielstände abspeichern:)

Konnte man bei WinUae nicht einfach mitten im Spiel irgendwie abspeichern oder verwechsel ich jetzt irgendein EMulator ???


« NetzteilWie kann ich gedownloadete Spiele mit PC auf Disk schreiben u. mit A500 lesen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...