Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ADFs auf dem PC Spielen!?

Hallo zusamen!
ich hätte da ein kleines problemchen. Ich haben mir Amiga Games aus dem I-Net gezogen.(Dateiendung .adf) In versch. Foren habe ich gelesen, dass mann diese Dateien auch auf dem PC spielen kann. Nur wie konnte ich nicht so richtig herausfinden. Mit WinUAE oder ADF Blitzer???. Kann mir bitte jemand dabei helfen???
Ich habe auch noch total viele Amiga Games auf Diskette, aber leider keinen lauffähigen Amiga mehr. Gibt es dafür auch eine lösung?

Danke schon mal für eure Antowrten!

PS: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!!!

MFG montybu 


Antworten zu ADFs auf dem PC Spielen!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also zum Spielen brauchst WinUEA und Kickroms. Musste bisschen im Forum suchen bzw. googlen, wie und wo man die her bekommt. Man kann sie aber auch an "verschiedenen" stellen runterladen.

Die alten Disketten vom Amiga kannste im PC meines Wissen nicht verwenden bzw. spielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Amigadisketten kann man nur am PC nutzen wenn man isch nen catweasel-kontroller kauft.

Also zum Spielen brauchst WinUEA und Kickroms. Musste bisschen im Forum suchen bzw. googlen, wie und wo man die her bekommt. Man kann sie aber auch an "verschiedenen" stellen runterladen.

Das herunterladen von Kickroms aus dem Netz verstößt gegen das Copyright und ist illegal.

also, du brauchst die Spiele in ASF Format, dan benötigst du WinUEA und eine Datei mit der Endung .rom

Diese .rom Datein findest du im Internet acuh wens Illegal ist wen interessierts hier mal eine Homepage wo du Spiele findest ( such mal ein bishen auf der seite da findest du auch anderes ) ;-)

http://www.amia..../

-____________________________
Keine illegalen Seiten hier
Nope

« Letzte Änderung: 13.08.05, 14:27:22 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das herunterladen von Kickroms aus dem Netz verstößt gegen das Copyright und ist illegal.



ja es ist illegal, aber es gibt auch ne Möglichkeit dieses Kickrom zu kriegen, wenn man einen Amiga pysikalisch da hat und es dann aus dem Amiga auslesen.


also, du brauchst die Spiele in ASF Format, dan benötigst du WinUEA und eine Datei mit der Endung .rom

Diese .rom Datein findest du im Internet acuh wens Illegal ist wen interessierts hier mal eine Homepage wo du Spiele findest ( such mal ein bishen auf der seite da findest du auch anderes ) ;-)

http://www.amig.../

NEIN. du brauchst nicht zwingend asf! Es geht natürlich auch ADF.
« Letzte Änderung: 13.08.05, 14:27:46 von Dr.Nope »
Diese .rom Datein findest du im Internet acuh wens Illegal ist wen interessierts hier mal eine Homepage wo du Spiele findest ( such mal ein bishen auf der seite da findest du auch anderes ) ;-)



Was heißt hier wen interessiert es? Ich würde zudem an Deiner Stelle unterlassen, Links zu illegalen Seiten zu verbreiten.
ja es ist illegal, aber es gibt auch ne Möglichkeit dieses Kickrom zu kriegen, wenn man einen Amiga pysikalisch da hat und es dann aus dem Amiga auslesen.


Das wäre legal, solange der Amiga im Besitz ist. Dagegen habe ich auch nichts einzuwenden.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das wäre legal, solange der Amiga im Besitz ist. Dagegen habe ich auch nichts einzuwenden.




Tja es gibt halt viele Wege zum Ziel. Die einen sind illegal, die anderen sind legal. Jeder muss selber wissen, was er tut.
Tja es gibt halt viele Wege zum Ziel. Die einen sind illegal, die anderen sind legal. Jeder muss selber wissen, was er tut.

Sicher gibt es viele Wege, aber es ist nicht in Ordnung illegale Wege hier public zu machen. Zumal auch der Forenbetreiber in Schwierigkeiten kommt, wenn solche Links hier verbreitet werden.

Die Nutzung, Verbreitung oder Erstellung von Raubkopien sind Straftaten. Dessen sind sich wohl einige immernoch nicht bewußt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bitte keine Seiten zu unseriösen Anbietern hier im Forum. (Links geändert).

« Probleme mit HD Disketten?Hilfe bei externe Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Mit dem Amiga 500, dem Nachfolger des für Büroanwendungen konzipierten Amiga 1000, löste Commodore 1987 den erfolgreichen C64 vom Homecomputer - Thron ab. ...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...