Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ADF zurück nach Amiga-Disk konvertieren

Hi,

gibt es eine möglichkeit, ADF-Files wieder zurück in Amiga-disketten zu konvertieren? Varianten per Nullmodemkabel etc. fallen leider aus, wenn dann würde ich was benötigen, bei dem man alles entweder auf einem PC oder aber alles auf einem Amiga 500 machen kann.

Thx schon mal

Elmi


Antworten zu ADF zurück nach Amiga-Disk konvertieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber selbst das würde geld kosten, du brauchst dann nähmlich min einen Catweaselkontroller der amigadisk schreiben kann.

Versuch doch einmal folgendes: Das adf-File auf PC-Diskette abspeichern (ggfs. mit zip oder lha packen, damits auf 720kb drauf paßt oder HD-Laufwerk nutzen), via Cross DOS auf den A 500 kopieren (dann gfs. mit unzip oder lha entpacken), dort das Programm adf-Blitzer starten. Müßte eigentlich funktionieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm Crossdos war erst ab Workbench 2.x dabei vorher mußte man das kaufen.
Desweiteren einfach mal packen dann auf Disk und am Amiga wieder entpacken ist auch nicht so einfach wenn man wenig hilfe von anderer Seite hat.
Gerade bei nem unaufgerüsteten A500. Man kann ja nicht mal die ADF ins Ram entpacken weil nur die 512k da sind die auch noch sich den Platz mit der Workbench teilen müssen, selbst nen 1MB A500 ist da noch sehr knapp bemessen.

Hi Elmi !

Versuch doch mal ob du diese adresse:http://www.amigastuff.co.uk/ami-pc.htm

Falls Du diese Software mit Kabel auftreiben kannst ist es ein Kinderspiel das adf file auf eine disk zu schreiben. Der Amiga richtet ein ICON ein, auf dem der PC als Laufwerk zu sehen ist. Mit einem kleinen tool wie z.b. tracktool.dat kann man dann die Files vom PC direkt auf´s DF0: Laufwerk schreiben.

lg
Erich

PS: Habs selber schon x-mal gemacht und funktionier blendend (zumindest am A1200)

Hmm, der Kollege hat ja nicht beschrieben, wie sein A 500 aufgerüstet ist, bei 512k, Kick 1.2 und sonst nix natürlich praktisch unmöglich. Aber ab 1Mb, ab WB 2x und Festplatte wiederum kein Problem. Und dazwischen? Mal sehen...., ansonsten habe ich die Pack-Entpackvariante mit anderen Programmen mit Erfolg ausprobiert.


« absturtz beim virenprüfung!!!!Suche Jump'n Roll!!!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!