Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Antivir PE

 ???
Hallo

Kann mir irgendwer sagen,was es da haben könnte.
Wenn ich meinen Pc scannen will,dauert das eine Ewigkeit.Ist das normal?
Nach 2 Stunden waren erst 12% fertig.
Habs dann abgebrochen.
Danke im Voraus
mfg werner



Antworten zu Win XP: Antivir PE:

Hi!
Ne, das ist sicher nicht normal. Aber ohne grundlegende Informationen über deinen Rechner artet das sicher aus, ohne das Problem wirklich zu beheben. Ich selber war heute bei einem Freund, der die 7-er Version von AntiVir auf seinem Rechner installieren wollte - dabei gab´s ohne Ende Probleme, schlussendlich konnte er den Rechner nicht einmal mehr online bringen. Das einzige, was half, war eine Systemwiederherstellung. Ich habe ihm dann anschliessend Avast! aufgespielt, was bislang (>6 Stunden) keine weiteren Probleme (scheinbar) verursacht. Wäre also momentan mein Tipp, obwohl auf meinem Rechner AntiVir seit fast 2 Jahren ohne irgendwelche nennenswerte Auffälligkeiten agiert.
kasi

Hallo.
Erstmal danke für die rasche Antwort.Ich bin nicht so gut im Umgang mit meinem Pc.Ich weis auch nicht was für Informationen schlußendlich wichtig sind.
Auch ich hab bis jetzt immer mit Antvir gearbeitet.Immer ohne Probleme.
Aber seit die neue Version drauf ist hab ich Probleme.Werd es mit Avar versuchen den du mir empfohlen hast.Ich schick dir aber mal meine daten mit.Ob es das richtige ist weis ich nicht* ;)*Leider bekomms nicht hin.Habs versucht. ???
Aber danke

mfg werner

Naja, meld dich halt, auch per Mail: [email protected]
kasi

Hallo,

habe auch Antivir XP auf meinem Rechner laufen, bis gestern ohne Probleme. Nun hatte ich gestern die Version 7.0 draufgemacht (voriges natürlich deinstalliert).
Gleich nach der Installation wollte ich updaten, ging nicht, sprich "Status: Versuch einer Verbindung zu ... aufbauen". Das Ganze geht 5 Min. und es wird automatisch beendet, ohne das ein Update stattgefunden hat.
Habe es heut morgen noch mal versucht, mit dem gleichen Ergebnis.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Moin!
Mein Tipp: Finger weg von der 7.-Version, bleibt (vorläufig) bei der 6er.
Karsten

Danke Karsten.

Ich hab mir schon ein anderes Programm installiert.
Hab schon von mehreren Seiten gehört das es Probleme geben kann.
Danke erstmal.
mfg werner ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Moin!
Mein Tipp: Finger weg von der 7.-Version, bleibt (vorläufig) bei der 6er.
Karsten

Leider werden die Updates für die 6er nicht mehr installiert...

Ich find es auch schade.
Hab mich getrennt davon.
Anitvir hat mir gute Dienste erwiesen :'( :'(


« Win98: fritzbox SL - Sicherheit der eingebauten FirewallBrauche Hilfe (mrkscr.exe) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...