Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Viren

Hallo Ich habe seit einigen Tagen das Problem,das nachdem der PC hoch gefahren ist nach ein paar Sek.das Verbindungsbild des DFÜ Netzwerks kommt,ohne das ich es aufrufe.Spybot und mein Antivirenprogramm Antivirus 2006 haben nichts gefunden.Hat jemand eine Ahnung was ich noch tun kann ?Ich weiß nichts mehr.



Antworten zu Viren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was sagt deine Firewall? Oder hast du gar keine (Zonealarm, Outpost usw.) da siehst du welche Anwendung versucht auf das Internet zuzugreifen.

Hallo Dr.No Ich bin in solchen Sachen ziemlich unbeholfen.Habe den gesamten Service Pack 1/2 von Windows XP drauf.Ansonsten nur das Virenprogram und Spybot.

 ???
hi
heisst das ,du hast keine firewall?
oder hast du die windows firewall aktiv?
wenn ja,dann solltest du dich sehr schnell um eine andere firewall kümmern!
info:zwischen einem antivirenprogramm und einer firewall besteht ein riesen unterschied.
beides solltest du auf deinem rechner "aktiv" haben!
mfg.

Vermute mal Du hast wenigstens die Windows-Firewall an oder ?

Das kannste hier gucken:

Start - Systemsteuerung - Sicherheitscenter - Windows-Firewall

Gegenenfalls aktivieren dann.

Hier ein paar Tipps, was Sicherheit betrifft:

http://www.computerhilfen.de/tipps-sicherheit-virus.php3

Scannen kannst Du vorab auch mal hiermit:

http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm

Danke für eure Antworten Ich habe die Windows Firewall aktiv und Ad-Aware.Beide finden nichts.Die Panda Software kann ich nicht durchlaufen lassen.Anscheinend ist mein Explorer zu alt 5,0 ?

Ui, na dann aber mal schnell mal updaten, is viel zu unsicher mit der alten Version noch zu surfen.

http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/default.aspx?ln=de

http://www.microsoft.com/windows/ie_intl/de/default.mspx

...Habe den gesamten Service Pack 1/2 von Windows XP drauf...

...Anscheinend ist mein Explorer zu alt 5,0 ?

Hm...das kann eigentlich nicht sein, denn der IE 6 ist bestandteil von Windows XP
 8)

Ich weiß auch nicht was da los ist.Ich glaube ich zerhacke den PC.Habe gestern nochmal probiert den Explorer 6,0 extra drau zu tun.Geht auch nicht wenn ich das  Englische richtig verstanden habe  meine Kenntnisse sind da sehr begrenzt ) Ist er drauf Müßte ja auch ,denn ich habe echt (beide Service Packs von XP drauf.Ich glaube es sind da auch noch andere Probleme.Der Spybot meldet zwischendurch auch was von Zugriff auf die Regiestrierungsbank von wextrac-cleanupo
Null ahnung was das ist.Trotzdem erstmal vielen Dank für die vielen Tips.Werde den PC wahrscheinlich wegbringen.Alleine schaffe ich es ja anscheinend nicht.


« Win ME: HILFE!! EROTIK-VIRUSPasswort Speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...