Viren


 
  • Sicherheit in Windows 10 – was ist zu beachten?

    Windows 10
    Windows 10 ist immer noch äußerst beliebt, obwohl Microsoft neue PCs schon mit Windows 11 ausstattet. Windows 10 Nutzer können kostenlos auf das neue System upgraden, aber noch immer wird es nicht allen in der Windows Update Zentrale angeboten. Wer daher weiterhin Windows 10 nutzt, sollte umso mehr die gängigen Sicherheitsvorkehrungen beachten und das System aktuell halten, damit Sicherheit und auch der Datenschutz gewährleistet sind. Bei Priva...

  • Computerprobleme schnell beheben - Diese Tipps helfen

    CTRL Taste (STRG) Windows
    
 Für praktisch jeden Menschen stellen Störungen am Computer direkt eine große Beeinträchtigung dar. Nicht nur im privaten Bereich: Besonders während der Arbeitszeit führt das nicht nur zu nicht erreichten Zielen und Verlust der Produktivität. Durch Computerprobleme können auch schwerwiegende Sicherheitslücken entstehen, die oft unbemerkt bleiben. So können sie am Ende auch nur schwer wieder geschlossen werden. Hier zeigen wir die wichtigste...

  • Viren-Warnung: Conficker.C
    Zur Zeit besteht große Gefahr einer Viren-Infektion durch den Computer-Wurm Conficker.C. Er stellt die dritte Variante einer neuen Virus-Familie dar, die von dem Sicherheitsspezialisten Panda Security letzten November entdeckt wu...

  • Anleitung zum Löschen von Viren und Trojanern
    Ist das System mit einem Virus, Trojaner oder Wurm befallen, ist man meistens machtlos. Die sicherste Variante ist den Computer zu formatieren und alles zu löschen - dabei gehen aber alle Daten verloren. Wer nicht seine Daten ...

  • Viren-Warnung: Gefälschte FedEx Shipment Notification
    Achtung bei dieser vermeintlichen FedEx-Mail: Diese ist nicht von dem Paketdienst selbst und enthält im Anhang Viren und Trojaner. Wer freut sich nicht, wenn er eine Mail bekommt, in der ein Päckchen angekündigt wird? Will man...

  • "Forderung SCHUFA": Noch eine Viren-Email
    Die zweite gefährliche Viren-Email heute soll angeblich von der SCHUFA Holding AG kommen, einem Institut das Daten über die Bankgeschäfte und Kreditwürdigkeit der meisten deutschen Verbraucher sammelt und auf Anfrage weitergib...

  • Warnung: Wieder Viren-Emails mit gefälschtem Absender
    Während immer noch gefälschte Amzon-Emails unterwegs sind, heissen die angeblichen Absender der neuen Virenwelle nun Quelle und "Single.de" (auch "Singel.de" geschrieben). Die Masche ist gleich: Man hätte etwas bestellt und ...

  • Viren-Warnung: Auch gefälschte DHL-Express Notification im Umlauf
    Neben der bereits erwähnten FedEx-Mail ist nun auch eine Mail von DHL-Express im Umlauf. Diese Mail stammt aber nicht von DHL selbst und enthält im Dateianhang "dhl-international-notification_073112-ID7A54QBA.zip" (kann auch ab...




"Viren" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
Viren ?
Anstatt google chrome kommt immer Astromenda auch sweet Page . wie  entfe3rne ich diese. Spy Hu...



Windows 7 2Win-32 Anwendungen, Viren?
Hallo,ich habe einen ca. 7 Jahre alten Medion PC mit Windows Vista Betriebssystem. Seit einige...



TrojanerViren/Trojane
Windows XP Home EditionPentium(R)4CPU3,00GHz2.99GHz, 512 MB RAMFRAGE: meine ...



viren in updates
Hallo.Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage.Wer mit Computern umgeht, kennt das ja.Regelmäßig po...



SicherheitsschlossSicherheit vor Viren
Hallo,Wenn "MS Forefront entpoint protection" installiert ist, braucht man dann kein zusä...



Viren: CCE30032015_00001.doc
Mein Computer-System:   Mein PC ist...



Viren im System?
Auf meinem Bildschirm erscheint als erstes der folgende Text: www.ami.com American MegatrendsChassis...




Sicherheit und Viren
Hallo user ich hätte folgende Frage. Wer hat irgend wie Erfahrung mit dem Skype ähnlichen WeChat D...



Viren Nationzoom und Awesomehp
Moin,moin ans Forum, wer macht nur so etwas? Erst habe ich mir den Virus Nationzoom eingehandelt und...



Viren ?
Anstatt google chrome kommt immer Astromenda auch sweet Page . wie  entfe3rne ich diese. Spy Hu...


Sicherheit vor Viren
Hallo,Wenn "MS Forefront entpoint protection" installiert ist, braucht man dann kein zusä...


Win-32 Anwendungen, Viren?
Hallo,ich habe einen ca. 7 Jahre alten Medion PC mit Windows Vista Betriebssystem. Seit einige...


Viren: CCE30032015_00001.doc
Mein Computer-System:             Mein PC ist...


Sicherheit und Viren
Hallo user ich hätte folgende Frage. Wer hat irgend wie Erfahrung mit dem Skype ähnlichen WeChat D...


Viren im System?
Auf meinem Bildschirm erscheint als erstes der folgende Text: www.ami.com American MegatrendsChassis...


viren in updates
Hallo.Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage.Wer mit Computern umgeht, kennt das ja.Regelmäßig po...


Viren/Trojane
Windows XP Home EditionPentium(R)4CPU3,00GHz2.99GHz, 512 MB RAMFRAGE: meine ...


Anit-Viren-Software
Hallo!Ich ärgere mich sehr über die Anti-Viren-Bordmittel von Windows 10, 22H2.Kann mir einer von ...


Handy von Viren sichern?
Hallo,ich habe mal eine kurze Frage bezüglich Handy Sicherheit, somit will ich fragen, ob sich jema...


Wegen Viren W8 neu aufspielen
Ich habe einen neuen PC mit W8.1 gekauft.Etliche Programme waren schon vorinstalliert.Vieles habe ic...


Viren Nationzoom und Awesomehp
Moin,moin ans Forum, wer macht nur so etwas? Erst habe ich mir den Virus Nationzoom eingehandelt und...


Möglicherweise Viren am Laptop!
Hallo zusammen, hab ein richtiges Problem mit meinem Laptop. Gestern habe ich viele Dateien und Prog...


In Windows erfolgreich vor Viren schützen.
Hallo liebe Computerfreunde,da die Meinungen hinsichtlich eines soliden Virenschutzes auseinander ge...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...