Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zonealarm Security - Fehlermeldung: IM-Sicherheit LSP-Technologie

Hallo,

ich habe Windows XP Home Edition und ZoneAlarm Security. Benutze ich schon einige Zeit. Aber plötzlich kommt die Fehlermeldung:

"ZoneAlarm Security hat einen Konflikt mit einer Drittpartei-Software gefunden, daher wird die IM-Sicherheit und AV-E-mail-Prüfung erst aktiviert wenn der Konflikt beseitigt ist":
 
Bei "Hilfe" erscheint dann dies:

Wenn Sie erfolglos versuchen, die Optionen für die E-Mail-Prüfung von Zone Labs Antivirus oder der IM-Sicherheitsfunktion zu aktivieren, ist möglicherweise ein Produkt installiert, das die Layered Service Provider (LSP)-Technologie verwendet, die mit ZoneAlarm Security Suite nicht kompatibel ist. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie die Produkte deinstallieren, die den Konflikt verursachen.

Ich habe vergeblich versucht das Fehlerprotokoll an Zonealarm zu schicken,
denn aus diesem wer ich nicht schlau. "ICH" weiß nicht welches Programm diesen Fehler verursacht.

DAS hier ist die Meldung in dem Protokoll:
669D0154-C01E-40F2-8EE7-628AEE73B64B}{669D0154-C01E-40F2-8EE7-628AEE73B64B} (SpeedPackLSP)
{62830337-B09A-427B-91EF-F8DFEE85AF63}{62830337-B09A-427B-91EF-F8DFEE85AF63} (imslsp/1140280570)
{669D0154-C01E-40F2-8EE7-628AEE73B64B}{669D0154-C01E-40F2-8EE7-628AEE73B64B} (SpeedPackLSP)

Mail von Zonelaps kommt immer wieder zurück, das Forum ist nur in englisch und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.
Ich habe vor kurzem umgestellt auf T-online dsl und Internet-Telefonie.

Sorry wenn ich so viel schreibe, aber ich dachte mir, je mehr Informationen, desto leichter ist Hilfe möglich.

Bin neu in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß   


Feando





Antworten zu Zonealarm Security - Fehlermeldung: IM-Sicherheit LSP-Technologie:

Speed Pack LSP  <<< mal googeln , was ist neu installiert?
Geh mal mit Systemwiederherstellung auf Tag VOR dem Fehler !! ??

"schaun was installiert wurde...." das was ich nach der Aktuallisierung von T-online-dsl installiert habe waren ist weg habe ich wieder deinstalliert.

Ansonsten kann ich nicht genau sagen "WANN" der Fehler das erste mal auftrat, Mir ist nur jetzt bei "durchblättern" des Programmes diese Meldung aufgefallen. Deshalb geht zurück zum Datum nicht, da ich das Datum nicht weiß.

Feando

LSP deutet auf Spybot S&D hin !! Läuft bei mir ohne Probleme neben NORTON !!

Nachtrag : Zonealarm-Pro Firewall auch . Schau mal in den FW - Einstellungen nach ...

Hallo was muss im Firewall von Zonelabst stehen, damit ich was erkenne?

Spybot hatte ich installiert, aber wieder deinstalliert, kann es sein, dass da noch Komponenten vorhanden sind, wenn ja wie finde ich diese und kann diese entfernen?

Danke

Feando

Nach der Deinstallation von T-Onlines DSL-Manager war das Problem behoben.

Das habe ich auch schon mal gedacht, aber was mache ich
dann mit meinem T-online-DSL-Anschluss. Brauche ich nicht das Programm dazu?
Ich habe T-Online   DSL und ISDN und Internet-Flatrate.

Gruß

Feando

Ich denke, du brauchst es nicht und kannst es unbedenklich deinstallieren.
Der Manager ist ja ein Zusatzprogramm, um Geschwindigkeit up- und download-Werte zu visualisieren und zu protokollieren, etc.
Wenn ich da falsch liegen sollte, schau mal auf den t-online Seiten vorbei, da wirst du sicher was finden.

ich habe mich getraut ....   es funktioniert wieder alles  und die IM-Sicherheitseinstellung läßt sich wieder aktivieren  ... keine Fehlermeldung mehr. Du hattes richtig gesagt, jetzt zeigt mir mein Rechner keine Online-Zeiten bzw. Download-Mengen mehr an. Das brauche ich auch nicht, da ich eine Flat habe und es egal ist wie lange und wieviel ich mache.

Endlich ...  vielen Dank für den Tipp. Ich hatte schon gedacht das das mit T-online zusammenhängt, aber was ich da deinstallieren kann/darf war mir nicht klar.

Naja jetzt funktioniert es wieder und jetzt kann ich mich an das nächste Problem machen, aber das ist ein anderes und hat mit meinem Nokia-Handy in Verbindung mit dem Rechner zu tun.   Ich werde es schon hinkriegen.

Nochmals danke und liebe Grüße

Feando

Freut mich. Ich verwendete diesen "exquisiten" Manager hier in Ungarn und er machte neben diesem Problem noch andere.

Hála a T-Online-nak!

Gösenem sepern ???   weiß nicht wie es geschrieben wird,
kann nur ein paar Worte und ein paar Zahlen und ein Kinderlied in dieser Sprache.

Grüße an die Heimat meiner Mutter.

Vielen Dank nochmals, super dass es solche Foren
gibt.

Gruß Feando


« sdbot.worm dfüWorm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...