Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicherheitscenter

hallo,
kennt ihr eine Firewall die eine freeware ist und in dem ein Virusprogramm und Spywareprogramm integriert ist.



Antworten zu Sicherheitscenter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ein komplett paket. Kenn ich keine Freeware.

Nimm doch als Virenscanner AntiVir, ZoneAlarm free als Firewall und Spybot als Anti-Spyware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll denn die Firewall bewirken? Mehr Sicherheit für deinen PC? Das du dich da mal nicht täuscht!

Sicherheit fängt im Kopf an. Wenn da nix drin ist, kann auch keine sogenannte "Sicherheitssoftware" was ausrichten.

Lies dir mal auf http://www.comsafe.de die  zehn goldenen Regeln durch, dann wirst du verstehen, was ich meine.

Lass dich von den "Experten" nicht verwirren  >:(  Natürlich geht es ohne , wenn man gerne jeden 2. Tag sein Image zurückspielen will. Wwnn man aber langfristiger und mit vielen Installationen leben will , sind obige Programme schon OK !! Besonders der "TeaTimer" vom Spybot (warnt vor Reg-Änderung) hat mir schon einiges erspart , genau wie die "Immunisierung"  ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber hallo! HCK,

von nix 'ne Ahnung aber vor sogenannten "Experten" warnen! Bist du vielleicht selber so einer?

Das Problem ist nicht die Fragestellung, ob eine Firewall sinnvoll ist oder nicht. Das Problem ist, dass die meisten User glauben, sie müssten nur ein sogenanntes "Sicherheitspaket" installieren und dann wäre alles gut!

Welch ein Irrtum!

Wenn du das nicht glaubst, so ist das deine Sache, verschone aber bitte deine Mitmenschen mit dem Rat wie "der Teatimer wird's schon richten" (sinngemäß). Das tut er nämlich nur sehr beschränkt! Insofern ist dein Ratschlag fahrlässig!

danke für eure hilfe habe mir jetzt antivir, zone alarm und spybot installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wird dir nur temporär weiterhelfen!

Ihr "Experten" denkt leider nicht daran , das ein wenig Schutz immer noch besser ist als KEINER . Anstatt den Anfänger zu verwirren , gebt ihm lieber Hilfe , um eine Grundsicherheit zu erreichen . Dazu gehört selbstverständlich die Warnumg , dass das keine absolute Sicherheit ist und Tipps , wie man es noch besser macht . Aber einfach abkanzel nach dem Motto "ist doch alles Sch..." ist überhaupt nicht hilfreich . Aber dass Du dich sofort angegriffen fühlst , zeigt mir , dass Du dir wohl auch nicht sicher bist !!!  ;D Sonst würdest Du nicht "motzen" , sondern mich SICHER und mit KLAREN WORTEN korrigieren !! Ich lerne auch mit 64 Jahren jeden Tag dazu , ggf sogar von dir !!  8)


« Kann Datei nicht löschen ...Internet Explorer 5.5 Service Packs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...