Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spysheriff oder ähnliche Adware (HELP)

Hallo Leute,
erstmal danke fürs Lesen ;-)
so nun zum Problem. Ich weiß es wurde schon ein paar male beschrieben, aber ich habe jetzt soviel ausprobiert und bekomm den Kram einfach nicht weg. Fangen wir mit dem Problem mal an:
Ich habe unten in der Tasleiste links neben der Uhr auf einmal zwei "lustige" neue Icons. Ein gelbes Warndreieck und ein runden wo andauernd nen "popup" Fenster aufgeht auf dem "Spyware infection detected" steht. Das nervt schon arg...das geht alles paar Minuten auf. Dann geht zusätzlich noch ein anderes Fenster auf der mich auf die Seitg "http://www.topadwarereviews.com/?adv=196&ads=d" verweist, Ebenfalls habe ich ein Icon mit einem Link Namens "Adware Reviews" wo ich ebenfalls auf den gleichen Link geleitet werde.
ICh weiß echt nimmer weiter. Meine Antispys erkennen alle den Spysherrif löschen ihn ANGEBLICH auch, aber das Problem geht nicht weg?
Ist es evtl was anderes?
KAnn ich mir eiegntlich nicht vorstellen, denn die Symptome sind zu 99,9% identisch.
Habe Spybot auf meinem Rechner, findet jetzt nichts mehr, habe Spy Sweeper laufen lassen der findet komischerweise jeden Tag immer wieder neue Sachen, aber weggehen tun sie uach nicht, habe auch schon im abgesicherten Modus versucht, auch schon versucht die automatische Widerherstellungskonsole zu aktiveren, habe sogar schon ein Entrfernungstool von einer Seite für diesen "Virus" gesaugt, es geht einfach nicht weg...ich weiß echt nimmer weiter...
danke euch shconmal!!



Antworten zu Spysheriff oder ähnliche Adware (HELP):

danke für den Link, aber wie gesagt wenn du meinen BEitrag gelesen hättest dannn hättest du gesehen das ich das bereits schon getan habe, der Kram geht SO NICHT WEG!!
Hat keiner ne Idee?

wenn nichts hilft system neu aufsetzten
ist am schnellsten

vorab: ich bin kein Meister in Comutersachen, aber ich hatte das gleiche Problem. Habe folgendes gemacht: im 'Abgesicherten Modus' hochfahren, dann fand ich unter C\Dokumente + Einstellungen\All Users\Startmenue\Programme\Autostart die 'wupdmg.exe'. Die hab ich gelöscht, und das Problem war beseitigt. Komischerweise taucht die ...exe beim normalen Start nicht im Autostart auf??....??  Bitte selber entscheiden, ob das der richtige Weg ist.

RESPEKT   !!!!!!!!!!

Ein Danke An Fkr Mit Dir Kann Man Arbeiten Junge Es Hat Geklappt

 
DANKE NOCHMAL !!!!!!!!!!!  ;)

Ein Danke aus Luxemburg für die Hilfe von fkr.
Hat wunderbar geklappt.
Habe das sch... Programm nun entlich runter vom PC
Nochmals Danke.
Caruso.


« Virus bei wininet.dllspy- spam- oder virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons dienen zum Starten der Programme, oder zum An...