Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit Spyware

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Infobereich. Habe da einen Eintrag den ich eigentlich nicht genau zuordnen kann. Er nennt sich "Virus Allert". Mit einem Linksklick auf das Symbol öffnet sich ein Pop-Up Fenster (ähnlich dem Win XP Info Fenster). Darin steht:

Your computer is infected.
Critical System Errror!
System detected virus activities.
They may cause critical system
failure. Please, use antimalware
software to clean and protect your
system from parasite programs.
Click her to get all available
software.

Beim anklicken des Pop-Up Fensters öffnet sich der IE und leitet mich zu der Installationsseite von Sypware Quake. Wie kriege ich das ganze (Infobereicheintrag, Pop-Up Fenster,...) von meinem Rechner?
Habe schon Ad-Aware darüberlaufen lassen, allerdings hat sich nichts geändert.

Gruss,
Toni



Antworten zu Win XP: Probleme mit Spyware:

Geh mal hier hin und lass mal deinen PC scannen http://www.pandasoftware.com/products/ActiveScan.htm

Danach kannste auch mal Scurity Task Manager runterladen gibts hier >http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/index.html

und überprüfen was für nicht sichbare Prozesse auf denem PC laufen.


Mehudine

Danke für die Hilfe.
Habe versucht das ganze mit Pandasoftware zu SCANNEN. Die Betonung liegt auf scannen. Ganze 29 Spywareeinträge hat er gefunden, allerdings ist das löschen dieser Einträge mit nicht so geringen Kosten verbunden. Auch andere vergleichbare Produkte sind kostenpflichtig. Ohne Moos nichts loooos...
Der Security Task Manager hat diese dreiste Spyware auch nicht erkannt. Habe dann die Geduld verloren und das ganze System neu aufgesetzt (Letzte Maßnahme bevor Laptopbalkonflug). Habe danach wieder mal die VMWare installiert. Man denkt man braucht sie nicht aber in solchen Situationen wünscht man sich eine andere Denkweise...

Gruss,
Toni

 VMWare ist eine feine Sache aber mit einem Immage vom Fertigen System kommt man auch gut zurecht.
Ist mein Allheilmittel. ;D;D

Mehudine


« HILFE!! Win32:Dialer-520 [Trj] in http://www.impotato.com/a412Win XP: Nerfige Software die nicht verschwindet!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...