Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem verursacht durch Kaspersky Anti-Virus - Habs nicht mal auf den Pc

Denke die Überschrift sag schon alles, ich bekomme manchmal eine Meldung [Siehe unten] dabei habe ich dieses Programm nicht mal installiert.Nur vor ca 2-3 Jahren, in zwischen habe ich den Pc mehrmals wegen Problemen formatiert, also könnte eig. dieses Programm doch nicht mehr auf den Pc sein oder?!

Bild



Antworten zu Problem verursacht durch Kaspersky Anti-Virus - Habs nicht mal auf den Pc:

mit einer recover cd?
schau mal unter start > systemsteuerung > software und entferne das prog.

..wenn er sagt das es Kaspersky ist, dann hat es was damit zu tun, ich weiß wie hartnäckig er ist..aber so ???
Bitte erkläre mal genau, wann diese Meldung aufgetaucht ist (was hast du in diesem Moment gemacht?).
..welchen Antivirus nutzt du jetzt?
Wie hast du formatiert und neuinstalliert? (Betriebssystem)

Genaue Meldung!

@ copy
2 mal den rechner neu aufgesetzt, kann nur eine recover cd sein, die das prog mitinstalliert.
da das prog zeitlich begrenzt ist, wird es ein zertifikatfehler sein.  [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wäre zu empfehlen,mit nlite eine neue cd zu machen,darin ist dann dieser dreck nicht enthalten.

dieser dreck
lol, würde ich auch nie nutzen.

Kaspersky ist kein Dreck, wie kein anderer Antivirus auch Nicht!
..aber jeder Antivirus, ist anderst in der Handhabung und im Verständnis!!   

« Letzte Änderung: 24.07.09, 21:26:23 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meinte natürlich den drck auf der recovery cd.Warum müssen die hersteller auch immer sowas tolles beipacken? macht nur arbeit.

kaspersky war mal gut. den würde ich mir nie wieder zulegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kaspersky ist auch immernoch gut. Nur sollte sowas wie "w2" schon sagt, nicht sofort mit in die Recovery CD intigriert werden, der Nutzer soll selber entscheiden was er drauf haben möchte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf der letzten Compuertbild- CD war das  Kaspersky- Removal- Tool mit drauf, damit die Reste von Kaspersky entfernen.

grautier 777

..wenn er sagt das es Kaspersky ist, dann hat es was damit zu tun, ich weiß wie hartnäckig er ist..aber so ???
Bitte erkläre mal genau, wann diese Meldung aufgetaucht ist (was hast du in diesem Moment gemacht?).
..welchen Antivirus nutzt du jetzt?
Wie hast du formatiert und neuinstalliert? (Betriebssystem)

Genaue Meldung!
Diese Fehler Meldung taucht meistens auf, wenn der Pc sich wie immer aus irgendeinen Grund mehrmals neustartet.Und ein Antivirus Programm benütze ich nicht, da ich kein Konflikt mit den Kaspersky und den anderen Anti Virus Programm haben möchte.Weil ja anscheint Kaspersky schon drauf ist.Und neuformatieren tue ich, wenn ich den Pc anmache und irgendwelche Tasten drücken muss um die Vista Cd zuaktivieren.Dann formatier ich alles was auf den Datenträger C ist.

Vor ein paar Jahren hatte ich 2 Datenträger, bis plötzlich einer verschwunden ist.Vielleicht währe es ja möglich das dieser Antivirus noch auf der anderen Festplatte ist die nun weg ist.Ich habe wie gesagt immer nur die Festplatte C formatiert, aber wie macht man eine Festplatte wieder sichbar.Falls es in diesen Fall so ist? Ordneroptionen > Alle Dateien und Ordner anzeigen?

 
Kein Antivirus Programm installiert 
« Letzte Änderung: 25.07.09, 02:57:11 von Gambloz »


Ist mit Deiner Formulierung 
Zitat
Vor ein paar Jahren hatte ich 2 Datenträger, bis plötzlich einer verschwunden ist.
eine zweite Festplatte gemeint oder war die eine Festplatte in mehrere Partitionen (auch als separate Laufwerke bezeichnet) geteilt und davon ist eine Partition verschwunden?

Selbst kontrollieren kannst Du das über den Weg:
"Start" - "Einstellungen" - "Systemsteuerung" - "Verwaltung" - "Computerverwaltung" - "Datenträgerverwaltung"
ODER:
an der Eingabeaufforderung -> "Start" - "Ausführen" eintragen: diskmgmt.msc +<Enter> drücken (Du gelangst an die gleiche Stelle wie beim zuerst beschriebenen Weg).

Das Fenster mit der graphischen Darstellung der Festplatte und ihrer Einteilung kannst Du doch mal als Screenshot einfangen (mit dem "Snipping Tool"), als Bild speichern und in den Forenbeitrag einbinden.

Auf dem Weg kann Dir eindeutiger Hilfe / Anleitung gegeben werden.
Sollte eine zweite Festplatte im PC gewesen sein, die nun nicht mehr angezeigt wird, kann das daran liegen, daß die Kabelverbindung zur zweiten Platte unterbrochen ist oder die zweite Festplatte ist total ausgefallen.
(Totalausfall sollte allerdings bemerkt werden, weil dadurch meist der PC erst einmal gänzlich abschaltet.)

Unklarheit, ob zweite Festplatte jemals im PC war: PC aufschrauben - nachschauen (dabei gleich mal Staub aus dem Gehäuse entfernen)...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die aussagen des sicherheitscenter bitte der nächsten parkuhr mitteilen,diese sind für die sammlung derartiger meldungen zuständig.

Mich würde mal im detail intressieren,wie das neuinstalieren vonstatten geht.

Snipping Tool ist nicht auf den Pc vorhanden, ich habs auch nicht deaktiviert bei "Windows-Funktionen ein oder ausschalten".Da wird auch nur eine Platte angezeigt, aber damals hatte ich glaub 300Gb und jetzt nur 186Gb.Und ka wie so ne Platte aussieht, falls die raus gefallen ist.


« Win XP: IE SchriftbildWindows Vista: Vista fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...