Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

@SpookyBoy
>>> Zu HCK: Er fällt mir auch negativ auf, und er sollte seine pauschale MUTMASSLICHE Vorverurteilung von Leuten langsam mal lassen. ??? <<<
Ich habe , im gegensatz zu vielen hier , im Leben VIEL Zeit gehabt , das "zwischen den Zeilen lesen" zu lernen : Da bin ich wie ein Vater oder Lehrer !!
Glaubt doch nur nicht , dass ich nicht schon "im Ansatz" die Absicht erkenne ...
Vorverurteilung : klar , ertappte wehren sich mit allen Kräften  ;D
Das geht mir aber schon lange a.A.V. !!

Was du "erkennst" oder "vermutest" interessiert aber niemand HCK. Fakt ist, das du Absichten in Fragen hineinvermutest. Das kannst du gern tun, aber du kannst nicht so tun, als WÜSSTEST du, was einer beabsichtigt. Also lass es einfach sein, ok? Damit diffamnierst du nämlich, und würdest - streng rechtlich genommen - damit krachend vor jedem Gericht durchfallen. ("Haben Sie gesehen, das er das getan hat?" - "Nein, aber ich spüre es". LOOOOOOOOOOL) Selbst ernannte Sheriffs richten nämlich grundsätzlich Schaden an. Das geht sc´hon damit los, das die ursprüngliche Frage mit deinen Mutmassungen in den Hintergrund gedrängt wird.

@Kersten: Ich stimme dir zu. Absolute Anonymität gibt es nicht, das ist wahr. Es ist auch wahr, das Proxys häufig Daten speichern. Das tun aber nicht alle, man muss eben die Richtigen kennen. Zudem werden auf solchen Proxys die Daten meist nur temporär und meist nur aus funktionstechnischen Gründen gespeichert. Und natürlich speichern manche Daten auch so, das sie auszuwerten sind. Aber was interessierts mich, wenn irgendwo auf einem Server im amazonas meine daten gespeichert wurden? *fg* Manche Proxys aber nutzen beispielsweise mehrere Mixkaskaden, sodass, selbst wenn man wollte, der Sender der Daten nicht mehr zu rekonstruieren ist´, wenn tausende User über diese Mixkaskaden gehen.

Es geht auch nicht um generelle Anonymität. Es geht um den Schutz der eigenen Privatspähre, zu denen Daten über das eigene System nunmal zählen.
Wenn ich auf der Straße unterwegs bin oder in ein öffentliches Lokal gehe, dann möchte ich auch nicht jedesmal meine Telfonnummer oder Adresse hinterlassen müssen, oder jemand hinter mir haben, der meinen Weg protokolliert. Das Profiling von Internetusern OHNE deren Kenntnis (Es gibt ja durchaus Websites, die ihre Datenerhebungen korrekterweise angeben und mir als User somit die Wahlmöglichkeit, ob ich das möchte oder nicht) ist nicht nur eine Unsitte, sondern ist aus datenschutzrechtlichen Gründen äußerst bedenklich.


Und zum Thema Admin: Es ist schwer eine generelle Aussage zu treffen, ich sage mal grob und sbjektiv gepeilt: 90 % machen ihre Arbeit gut, aber es gibt tatsächlich auch Admins, die ihren "Job" derbe missbrauchen, aus vielerlei, manchmal auch persönlichen Gründen. Aber das wäre sicher eine andere Diskussion die wir hier lieber nicht führen sollten. Und solange - um das auch mal klar zu sagen - Betreiber nicht eindeutige adressangaben fordern, und alles nur über Nicks etc. läuft, habe ich NATÜRLICH das Recht, meine Herkunft zu verschleiern. Erst dann, wenn Adressdaten gefordert werden und ich DA falsche Daten angebe, dann umgehe ich ggf. im strafrechtlichen Sinne eine geforderte eindeutige Identifizierung bzw. ziehe unbeteiligte Personen mit hinein.

Aber all die Mutmassungen selbsternannter Sheriffs die aus Ermangelung anderer Betätigungsfelder ("Ich habe , im gegensatz zu vielen hier , im Leben VIEL Zeit gehabt , das "zwischen den Zeilen lesen" zu lernen") hier posten, lenken damit von der EIGENTLICHEN Fragestellung ab. Und ihre Lebensweisheiten interessieren hier niemand.

Die Frage war - die ich um den Aspekt der Anonymität und Sicherheitsrisiken bei Java-Applets erweitert habe - :

Wer kennt welche Programme oder Methoden, um eine relativ gute Anonymität zu erreichen?

« Letzte Änderung: 26.05.06, 10:14:32 von Spooky_Boy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal was anderes
Wer öfter mal die Proxy wechselt, hier ein Tool für Firefox
http://www.erweiterungen.de/detail/SwitchProxy_Tool/

Und wer seine Headerdaten vom Browser mal abändern möchte  (z.B. anstatt XP mit FF als Opera auf Win95  ;D) beim Firefox, der findet hier was:
http://www.erweiterungen.de/detail/User_Agent_Switcher/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag:
Obacht, einige Seiten verwenden die Header Daten für automatische Weiterleitung auf die korrekte Seite (z.B. vom  *.com zu *.com/de), da der Header den deutschen User erkennen läßt um man gleich auf der deutschsprachigen Seite landet. Also bei Problem mit der Anzeige an den veränderten Header denken  ;)

Huhu Helfer, das Tool funzt. =)
Aber gibts sowas auch für IE?
Denn wenn ich auf Testseiten gehe, so werden über meinen IE weniger Daten ausgelesen, als das bei Firefox der Fall ist. Ich höre immer wieder, der sei sicherer als der IE. Ich wage das anzuzweifeln.

Und wie kann ich das Auslesen und übermitteln der realen IP bei Java-Applets manipulieren?

Ohne Java kann man das über herkömmliche Proxys machen, wenn man Glück hat. (Ich rede von Java-Applets, nicht Java-Scrpting)

Das Ding läuft in einer Sandbox, und irgendwoher muss es ja die Info mit der IP beziehen. Wenn man sich da dazwischen hängen könnte...? Nur kenne ich mich dazu viel zu wenig aus und habe mir von Experten sagen lassen, das dies unmöglich sei und man evtl. etwas über die ASM Codes machen könne, dies aber für normalsterbliche PC-Freaks zu kompliziert sei. Und man zudem bedenken muss, das die Verbindung die das Applet zum angewählten Server aufbaut, nicht abbrechen darf.

« Letzte Änderung: 26.05.06, 10:27:48 von Spooky_Boy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IP "verstellen" geht nur über Proxyserver wie z.B. JAP und Mixes

http://anon.inf.tu-dresden.de/
Alles Wissenswerte kannst du dort auf der Seite nachlesen
Geschwindigkeit geht aber je nach Proxyserverauslastung in den Keller

Das geht bei Java-Applets eben nicht, das hab ich aber shcon 3 mal gesagt. Außerdem sollte man von JAP tunlichst die Finger lassen, da hing nämlich in der Vergangenheit das BKA mit drin und hat mitgelauscht, und die JAP Betreiber wussten davon, und haben ihre User NICHT informiert, auch wenn sie rechtlich gegen das BKA vorgingen, das ist aber eigentlich seit Jahren bekannt. Darum ist die Userzahl von JAP von mehreren tausend auf einige hundert zurückgegangen, was ohnehin nur noch eine sehr niedrige Anonymisierung verspricht. Hier die letzte Pressemittleiung dazu: http://www.heise.de/newsticker/meldung/41690

Und wie gesagt: Bei Java-Applets helfen Proxys GAR NICHTS!

hallo 98er Helfer
wie funtz das mit den browserdaten ändern. habe es installiert aber finde nicht wie es geht.

Hallo,

 

Zitat
Es ist auch wahr, das Proxys häufig Daten speichern.

Fast alle! Vllt. auch alle wer weiß das schon!
Meine machens jedenfalls! ;)

Zitat
Das tun aber nicht alle, man muss eben die Richtigen kennen.
 
Woher willst du das wissen? ;D

 
Zitat
Zudem werden auf solchen Proxys die Daten meist nur temporär und meist nur aus funktionstechnischen Gründen gespeichert.
Wer's glaubt!  ;D

 
Zitat
Und natürlich speichern manche Daten auch so, das sie auszuwerten sind.
Genau das mache sie Daten speichern zum Auswerten!  ;)

 
Zitat

Aber was interessierts mich, wenn irgendwo auf einem Server im amazonas meine daten gespeichert wurden? *fg*
Vllt. stehen sie dort um dort besser schnüffeln zu können und nicht den einschränkenden Gesetzen von DE zu unterliegen!  ;D

 
Zitat
Manche Proxys aber nutzen beispielsweise mehrere Mixkaskaden, sodass, selbst wenn man wollte, der Sender der Daten nicht mehr zu rekonstruieren ist´, wenn tausende User über diese Mixkaskaden gehen

Beschäftige dich mal mit der Funktionsweise eines Proxy
da wirst du feststellen das das nicht stimmt! ;D

Ansonsten surft schön "anonym" weiter!  ;D;D;D
« Letzte Änderung: 27.05.06, 16:29:15 von Kersten »

Ja man kann die IP adresse ändern in dem man unter netzwerkverbindungen geht und dann auf seine verbindung klickt die man benutzt dort in einstellungen geht und dort auf Internetprotokoll
darauf unter einstellungen und dann auf IP adreese manuell einstellen klicken und dort kann man immer seine adresse ändern aber mann muss aufpassen das man eine gültige eingibt. Gesundheit Gesundheit Gesundheit Die simpsons sind colllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll llllllllllllllllll
und geillllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll lllllllllllllllll
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D  :o
@Gast2
Gehst du per Router ins Internet ? Dann änderst du deine LAN Adresse zum Router damit. Deine IP im WWW bleibt aber dadurch völlig unverändert, da diese Verbindung vom Router aufgebaut wird.

..ich weiß der Threat ist schon uralt..
doch da ich selber online spiele...
Ein guter Serv sieht dich unter deiner Ip, ansonsten läßt er dich gar nicht zu und er kann jeder deiner Bewegungen sehen/nachvollziehen..
und wenn du rausfliegst, dann spielst du wohl sch...e!
..änderst du deine Ip im spiel, kickst du dich selbst raus...
so es ist, weil es so sein sollte!

..du schießt bestimmt deine eigenen Leute ab!

Leute, schaut euch mal die Seite http://www.pandora.com/restricted an. Ich würde gern das Internetradio hören. Das müsste doch irgendwie gehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Websuche nach Pandora zusammen mit Proxy oder Tor sollte helfen.
Oder hier mal lesen:
http://www.netzwelt.de/news/75536-tutorial-pandora-mit-proxys-in.html


« offene PortsInternet Ade! Hilft ein Blick ins Logfile??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...