Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Antivirenprogramm

hallo erstmal,
ich wollte nur mal fragen, ob das schon Instalierte Viren Programm auf Windows was bringt. Denn ich will mir demnächst einen neuen Computer kaufen aber nicht grad 80Euro für Norton ausgeben. (echt spitze!)

Mein Bruder behauptet, dass das Virenprogramm von Windows nur Angriffe abblockt, und nicht vom Computer ausgehende. (Also Trojaner)

stimmt das?



Antworten zu Windows Antivirenprogramm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Windows ist kein Anti-Viren Programm vorinstalliert.
Nur eine Firewall, die aber überhaupt nichts bringt und 0 Angriffe blockt.
Ich kann dir nur Kaspersky Internet-Security 6 empfehlen.

Erkennt:

- Viren
- Würmer
- Trojaner
-
Dialer
-
Spyware
-
Adware
- Hackerprogramme
- andere Schadprogramme und Riskware

Weitere Merkmale:

- Blockt Banner und Pop-Ups
- Firewall
-
Phishing Schutz
- Proaktiver Schutz gegen unbekannte Viren und 
  Registrierungs Änderungen
- Anti-Spam
- Untersucht Skripts und http im Web
- Mail-Anti-Virus

Und das mit der gewohnt guten Scan-Engine. Außerdem habe ich noch keine Probleme mit Kaspersky gehabt und der Systemressourcen Verbrauch ist auch akzeptabel

ok, un der Preis? Mehr wie 80Euro?
Und bei Norton Internet Security ist es so, dass man den Betrag Jährlich blechen muss?!

Hi,

Norton hat gerade in den älteren Versionen (2005) einen sehr schlechten Ruf: Unsicher, den User knebelnd, Rechenleistungsfressend, dauernd Internet-Kontaktaufname, mühsam destallierbar usw.

Schätze Deine Gefährungslage ein: Wenn Du viel illegale Soft ausprobierst und auf Untergrund-Seiten gehst, bist Du "hochgefährdet".

Wenn Du nur auf braven Seiten surfst und v.a. Office etc. machst, bist Du kaum gefährdet.

Im zweiten Fall reicht ein kostenloser Hintergrundschutz wie AVG-Antivirus (evtl. auch "Antivir") voll aus.

Am besten man macht sich von der Installation ein IMAGE, dann kann man völlig unbesorgt werkeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kaspersky Internet-Security:

1 Jahr Lizenz: 39 Euro
2 Jahr Lizenz: 69 Euro

ok, dankö  :)

Oder AntiVir, ist kostenlos.

ist da auch ne Firewall dabei?

ne aber alls firewall könntest du die kerio firewall nutzen oder die windows firewall

wenn ich jetzt z.B. ne Firewall und ein Antivirenprogramm downloade, behindern die sich dann nicht gegenseitig?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt, die Windows Firewall ist keine Firewall.

Für ein bißchen Geld bekämst du mit kaspersky das Beste, vom Besten.

Für kein Geld nehme am Besten AntiVir als Virenscanner und ZoneAlarm Free als Firewall.

Anti-Viren Programme und Firewalls sind etwas komplett anderes.
Anti-Viren Programme schützen vor Viren, Würmer, Trojaner... und Firewalls vor Hacker Angriffen.
Deshalb behindern sie sich nicht.

Ein Schadware-Hintergrundschutz ist viel wichtiger. Dieser Schutz blockiert Trojaner/Spyware und verhindert so, daß ein Hacker von draußen Zugriff bekommen kann.

Und dann brauchts auch keine Firewall bzw. die XP-eigene kann man ja belassen.

Ich halt ganz wenig von Software-Firewall, habe schon jede Menge Ärger und Störungen dadurch erlebt.

Über ne Router-Firewall kann man ja noch reden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen Hintergrundschutz hat ja fast jedes Anti-Viren Programm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, dies ist als Freeware auch meine Empfehlung.

Du musst selber wissen ob du Kaspersky oder diese Freeware benutzen willst.


« Popups (eurolotto, adultfriends) im IE trotz Norton und Ad-aware. HILFEUPnP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Computer
Siehe PC....