Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Problem nach neuer Grafikkarte

Hallo, ich habe ein problem seitdem ich die HD 4870 von Toxic habe. Folgendes: Ich habe bei Farcry2 Benchmark sowie bei 3dmark 06 immer solche Komischen Ruckler drinnen die vl 0,2 - 0,4 sekunden dauern, dann läufts wieder normal was mir aufgefallen ist bei 3d mark immer an der selben stelle beim 1.test.

Folgendes habe ich schon gemacht: mein WIndows VIsta voll upgedatet inklusive aller software, Mainboard und Ram bei einem Computergeschäft überprüfen lassen, Grafikkarte überprüfen lassen, neue Festplatte gekauft, Neues Netzteil (700Watt von OCZ GameXStream) Was gerade noch getestet wird ist eine andere CPU.

Mein System:

Windows Vista 32 Bit Sp2
Quad Core Q6600 (gleich umgebaut Q8200)
HD4870 von Toxic
4GB Corsair Ram 800MhZ
Asus P5N-D
700 Watt OCZ GameXStream

Bitte um dringende hilfe bin am verzweifeln. ach ja mit meinen Nvidia 9600GT im SLI hat alles funktioniert.

lg



Antworten zu PC Problem nach neuer Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Update: auch nach cpu tausch und CD-Rom laufwerk abstecken funktioniert es weiterhin nicht kann es sein das mein Mainboard mit dem SLI chipsatzt von NVidia einfach nicht mit der neuen ATI Karte zurecht kommt?

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

3DMark06 ist Nvidia-Optimiert. Da kann es schonmal kleinere Probleme mit ATI-Karten geben.

Wie ist die Performance in Games?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm,habe die gleiche grafigkarte und bei mir Läuft alles einwandfrei!!

Solltest mal die Temperatur überprüfen und was
du so alles auf dem Rechner hast ;-)
Kommt oft vor wenn die Festplatten mit semptlichen Programmen vollgemüllt sind das der Rechner etwas nachhängt.

Ansonsten wüsste ich auch keine andere lösung mehr

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der FC2 benchmark laggt bei 1680*1050 allerdings nicht immer also nur kurz, es gibt aber laut Fraps keine frames einbrüchen =( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann liegt das vielleicht am FC2 benchmark selber ? solange das in allen anderen Spielen nicht auftaucht...
toxic ist übrigens nicht der hersteller der karte, das ist der namenszusatz für einen speziellen kühler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jipp das ist eine: Sapphire HD 4870 von ATI

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmmm, stimmt und arma2 das spiel ist total unscharf dürft dann aber auch daran liegen oder???

ach ja, das spiel läuft ohne probs.

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GTA 4 funzt auch so gut wie ned flüssig auflösung 1680x1050 benchmark war mit 29,10 FPS cpu auslastung 70% viedeoauslastung 74 %

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GTA4 läuft auch meiner meinung mit jeder karte nicht wirklich flüssig und die grafig ist ganz anders wie auf der playsi...

Nach meinen erfahrungen kann ich zb. Crysis Warhead
auf mittleren ohne probleme sowie auch auf vollen einstellungen einigermaßen ohne probleme zocken.
Und da dieses spiel sehr hohe anforderungen benötigt,
gehe ich davon aus das diese karte schon ihre Anforderungen entspricht.

Musste allerdings meine grafigkarten wegen kleinen
fehlern schon 3 mal umtauschen !!!
vieleicht liegs daran probiers mal mit ner anderen guten karte und guck ob es mit der geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit einer baugleichen von ATI oder eine neuere? z.b die 4890?

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt drauf an,wenn du zuhause noch gkarten hast,
dann bau sie einfach mal aus um zu gucken ob die fehler auch mit einer anderen gkarte vorkommen dann
weist du es ja.
kannst ne ganz normale nehmen solange sie den
Anforderungen entspricht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, mit meinen alten nvidia´s ging ja alles

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann kanns wohl nur an der Karte liegen,oder guck mal bei dem ATI treiber ob da alles richtig eingestellt ist,da gibt es ja ein Control Center wo man jede kleinigkeit einstellen kann und ob die Nvidia treiber auch alle gelöscht sind,vieleicht gehts dann,
sonst solltest du die karte mal überprüfen lassen
wo du sie gekauft hast,vieleicht bekommste ja dann
eine andere falls sie fehler hat.
Ich weiß ja nicht wie lange du garantie hast,
sollteste dann aber aufjedenfall machen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte hat ja keinen defekt, welchen treiber soll ich den nehmen?

unter info steht version 2009.0428.2132.36839


lg


« Sound ProblemHilfe: Grafikkarte im eimer oder ..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...