Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wie funktioniern Domains wie zb nic.de.vu

Hallo! Ich würde gerne wissen wie zb. nic.de.vu funktioniert. Ich kenne subdomains so www.subdomain.domain.de wie aber kann man hinter das .de noch eine endung setzen? schreibt mir bitte wenn Ihr es wisst! habe eine gute idee für eine endung .de.__

Gruß JE-Online



Antworten zu Wie funktioniern Domains wie zb nic.de.vu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du eine .de.vu eingibst wird sie auf die dort eingestellte Webseite umgeleitet die sonst eine ellenlange Adresse hätte. Das ist alle. Mit Werbeeinblendung.

Ich nehme stark an, dass mit dieser Adresse "nic.de.vu" ausgesagt wird, dass sich ein deutscher Inhaber eine Domain auf einem Server in Vanuatu ergattert hat. .vu steht für diese Republik und das .de weist auf Deutschland hin. Oft werden Server in aller Welt von Usern gebraucht, um ihre Sachen zu verbreiten. Das mitunter illegal, denn meist ist die Rechtslage in den Staaten wie, z.B. Tonga (.to), Armenien (.am) strittig oder man legt keinen Wert auf Urheberrechte. Viele Torrentseiten verlinken auf deutsche Tracker mit ausländischer Domain, da hier die deutsche Justiz nur sehr schwer eingreifen kann. Wenn du also auf o.g. Seite eine Domain willst, ist es sehr wahrscheinlich, dass du diese auf einem Server in Vanuatu bekommst.
MfG O-Two

Danke für die schnelle Antwort! Dann wird das mit meiner Endung leider nichts :-( .de.je schade schade. Finde das jetzt ganz logisch. Wusste nicht das es die endung .vu gab deswegen fand ich das unlogisch :-) wo kann man noch mehr von solchen merkwürdigen endungen finden? unitedt-domains hat wie man sieht nicht alles !

Hallo,

 

Zitat
da hier die deutsche Justiz nur sehr schwer eingreifen kann.
Deren Schuld ist das aber weniger....
Wenn du als Staatsanwalt den dritten Rechtshilfe Antrag stellst,an das entsprechende Land/zuständige Stelle und von dort so rein gar nix zurückkommt,verlierst du halt auch als engagiertester Staatsanwalt die Lust dicke Bretter zu bohren.
Es gelingt ja nicht mal den allseits bekannten Server in der Ukraine abzustellen.....
Da hält wahrscheinlich die Mafia die schützende Hand drüber... 8)
Nun versuch sowas mal in Vanatu,ich müßte googgeln um deren Landessprache zu erfahren... ;D
Sir Reklov

@ JE-Online
Mach dich dort schlau. Du wirst staunen, wie viele es gibt:
http://www.lerneniminternet.de/htm/tip_tld.html
MfG O-Two

Allerdings  ;D Danke !!!


« Würmer und trojanisches programm. Was jetzt ?E.-Mail von einem Stalker blockieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!