Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann mir jemand gute antivirus programme nennen

kann mir jemand gute antivirus programme nennen



Antworten zu kann mir jemand gute antivirus programme nennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich hab da ja kützlich was von BitDefener gehört :-)

http://www.youtube-nocookie.com/embed/d2OjDHQgpZc


Aber ein sehr gutes, kostenloses Programm ist auch Avira Antivir PE (früher Free-AV): http://www.free-av.de/

« Letzte Änderung: 02.09.06, 13:52:11 von nico »

Meine Empfehlung (Freeware):
1. Antivir PE
http://www.free-av.de/
2. ZoneAlarm PE
www.zonealarm.de
3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.safer-networking.org/de/index.html
oder Adware SE
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html

Wenn man ein kostenloses Antivirenprog benutzen möchte, sollte man auf "Antivir" setzen. Hat man jedoch ein bisschen Geld für ein kommerzielles Prog, dann sollte man entweder "Kaspersky" oder "Bitefender" wählen. Und wenn eines der beiden nicht reicht, dann nimm beide, indem du dir von Gdata "AVK2006" besorgst. Ich jedoch bin der Meinung, dass Kaspersky oder BItdefender ausreicht. Von Zone-Alarm würde ich an deiner Stell die Finger lassen. Das ist nur Ressourcenverschwendung. Sygate zieht weniger Rechnerleistung, als ZA. Unter normalumständen reicht aber die windowseigene Firewall zum Schutz des Rechner volkommen aus. www.masterofpc.de.vu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann RegeaKev auch nur zustimmen.

Kaspersky ist das Beste.

Ich kann RegeaKev auch nur zustimmen.

Kaspersky ist das Beste.
Danke, aber ich heiße "ReggaeKev"^^
Kaspersky ist das Beste.

Das "beste" Programm würde alles können und finden,  null Systembelastung haben, kostenlos sein und für jeden schnell und einfach bedienbar.  :D

Fazit: Das "beste" kann es nicht geben. Für jede Anwendersituation kann ein anderes richtig sein.

Und für manche ist sogar "gar keins" die "beste" Lösung.  ;)

Also ich kann selber nur "NOD32" empfehlen, das hat in allen Virentest seit 5jahren ALLE Viren endeckt und vernichtet... also seit dem ich es habe habe ich keine Viren mehr ;)

Mfg

Alle viren findet das prog sicher nicht! Es ist auf keinen Fall schlecht aber nicht tadellos.
Was für das Prog spricht:
1. Advanced Heuristik
2. Systembelastung=0

 

Zitat
NOD32 ist das EINZIGE am Markt verfügbare Virenschutzsystem, welches seit Mai 1998 in ALLEN Testteilnahmen an den Tests der renommierten britischen Fachzeitschrift Virus Bulletin ausnahmslos ALLE ITW- (In The Wild)-Viren erkannt hat.
Die Mission des NOD32-Entwicklungs-Team ist es, Sie dauerhaft mit dem besten verfügbaren Virenschutz zu versorgen - jetzt und zukünftig.


 ::)::)::)::)

Das Erkennen von Itw-Viren ist kein Aushängeschild für ein GUTES virenschutzprogramm! Die Antivirenhersteller, die einen bekannten Namen besitzen erkennen alle 100% der ITW-Viren. Das ist Vorraussetzung! Da braucht sich Eset Nod32 gar nicht rühmen. Das können alle anderen auch!
Softwin, Kaspersky, Mcafee, Symantec, Ca, Trend Micro, Panda, GData...  finden und entfernen 100% der ITW Viren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Fazit: Das "beste" kann es nicht geben. Für jede Anwendersituation kann ein anderes richtig sein.
Das beste meiner Meinung auf dem Markt.
Ich glaube du hast das mit dem idealsten verwechselt.
Ich glaube du hast das mit dem idealsten verwechselt.
Die deutsche Sprache ist mir seit Jahrzehnten sehr gut geläufig. Und das Wort "idealste" gibt es nicht.

In meinem Fachartikel (siehe FAQ) habe ich sehr ausführlich dargestellt, daß es keinen Sinn macht, vom "besten" zu reden, da jeder andere Anforderungen stellt. Für mich ist Kaspersky eben nicht "das beste", da er ziemlich viel kostet und das System ziemlich belastet und mir dank Imagetechnik 85% Entdeckung voll genügen.

 

Zitat
Das Erkennen von Itw-Viren ist kein Aushängeschild für ein GUTES virenschutzprogramm! Die Antivirenhersteller, die einen bekannten Namen besitzen erkennen alle 100% der ITW-Viren. Das ist Vorraussetzung! Da braucht sich Eset Nod32 gar nicht rühmen. Das können alle anderen auch!
Softwin, Kaspersky, Mcafee, Symantec, Ca, Trend Micro, Panda, GData...  finden und entfernen 100% der ITW Viren.

allerdings steht doch da ausdrücklich
 
Zitat
NOD32 ist das EINZIGE am Markt verfügbare Virenschutzsystem, welches seit Mai 1998 in ALLEN Testteilnahmen an den Tests der renommierten britischen Fachzeitschrift Virus Bulletin ausnahmslos ALLE ITW- (In The Wild)-Viren erkannt hat.

warum sollte eset hier lügen?

« google problemWindows XP: Trojaner???? er scheibt lauter 11111111- antivir lässt sich nicht starten!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...