Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo Help, hallo Sir Reklov!

Ich habe echt die Faxen dicke! Habe jetzt das Service Pack drei mal von drei verschiedenen Anbietern runtergeladen (auf D:) aber es lässt sich nicht installieren!
Ich bin am überlegen, meine Festplatten neu zu formatieren!
Also folgende Fragen:
Mit wieviel soll ich C: und mit wieviel soll ich D: ausstatten und welche Programme müssen unbedingt danach wieder bzw. zusätzlich auf dem PC sein und welche auf welche Festplatten???
Ich glaube, ausser Ihr habt vielleicht eine andere Möglichkeit, ist das die beste Variante meinen Rechner wieder auf den neuesten Stand zu bringen!!!
Falls ich zwischendurch noch Fragen habe, kann ich einen von Euch per E-Mail erreichen? Wir haben hier zwei Rechner stehen, also von dem anderen kann man mich, ich Euch auf jeden Fall noch erreichen!!!!

Ich mach bestimmt mehr kaputt als heile auweia..., aber versuchen kann man es ja mal...!!!!

Lieben Gruß..

Warum bestellst Du SP2 nicht als CD ??
http://support.microsoft.com/

Help schrieb:
Eine Systempartition von 4 GB unter Windows XP ist aus heutiger Sicht viel zu gering!
Bei 635 MB freien Speicher wird es eng. SP2 kann Maximal 1100 MB während der Installation benötigt.
Wenn es nicht reicht deaktiviere zusätzlich die Systemwiederherstellung.
Ändere die Einstellungen der Auslagerungsdatei für den Virtuellen Arbeitsspeicher so,
das sie nicht mehr das Laufwerk C: benützt, sonder nur noch LW D: !
Du kannst die Updates auch auf LW D: verschieben, dann musst du keine CD mehr brennen.

Daher ist wahrscheinlich erstmal der Weg über die Festplattenformatierung der Beste. Alles andere danach...

Hallo,
so überschlägig komme ich bei dir auf ca.45 GB an Kapazität.Um darauf ein Betriebssystem zu installieren ist das,mehr als genug.Auf die richtige bzw.geschicktere Einteilung kommt es an.Für größere Datenbestände empfiehlt sich die Anschaffung einer externen Festplatte.Je nach Finanzlage sollte dabei möglichst auf "NoName" Platten verzichtet werden.Mit "Asia Laden Im,- und Export" kann man durchaus böse Überraschungen erleben... :o
Oder aber ,du läßt dir gleich eine größere Festplatte einbauen.Da empfiehlt sich der Computerladen um die Ecke.Die können sowas und das ist keine große Sache..und du kannst sie bei den Ohren nehmen ,wenn was nicht funzt  ;D.....Preisvergleich bei mehreren Computerbuden möglich ?
Sir Reklov

Hallo Jess1978,

ich will deinen Rechner nicht zur Großbaustelle machen!
Du weist das beim formatieren alle Daten gelöscht werden?
Kannst du zuvor deine persönlichen Daten sichern, z.B. auf eine externe Festplatte?
Sind die 14 GB die insgesamt die Festepatte belegen hauptsächliche nur Programme?
Bist du dir sicher, das du eine Festplatte hast mit zwei Partitionen, sprich die LW C und D?
Was ich nicht ganz verstehe ist auch, warum du 3x das SP2 heruntergeladen hast ?
Grundsätzlich gibt es Möglichkeiten, eine bestehende Systempartitionen ohne Datenverlust zu erweitern, aber dafür werden spezielle Programme sowie etwas Fachwissen benötigt.
So oder so, die Aktion den PC neu aufzusetzen ist bald überfällig, denn dein freier Platz auf der Festplatte geht zu Ende, die ersten Problem kennen wir ja bereits.

Wenn dir bewusst ist, was das Formatieren alles bedeutet, dann empfehle ich dir folgendes:

1. Persönliche Daten sichern (Office, Mail, MP3, Filme, Fotos usw.)
2. Prüfen ob alle benötigten Installations- CD mit den Key Schlüssel vorliegen
3. Windows Setup CD starten und die Festplatte “löschen“
4. Eine Partitionen mit 16 GB anlegen und im Dateisystem NTFS “Schnell Formatieren“
5. Windows installieren
6. SP2 und alle weiteren Sicherheitsupdates für Windows einspielen, am besten von einer CD
7. Antivirenscanner KAV 6 installieren und wie empfohlen die Einstellung anpassen
8. Restliche Festplatte formatieren = LW D:
9. Weitere benötigte Software installieren und ggf. Updates durchführen
10. Backup Image anlegen

Beachte, das Grundsätzlich nur das notwendigste Installiert werden sollte.
Bei Spiele, Filme, MP3 oder andere großen Datenmengen ist es sinnvoll; sie auf LW D: abzulegen. 

Ob du das selbst machst oder das ganze eine Person deines Vertrauen ausführt,
musst du selbst entscheiden. Aber ein Händler wird dir nur das nötigste machen,
XP installieren + SP2 und ggf. das eine oder andere Programm noch. Dafür wird ca. 50 Euro verlangen. Ein kompletter Service wird zu teuer!   

Eine zweite Festplatte ist immer Gute Idee.
Marken IDE Festplatten mit 160 GB bekommt man schon für ca. 80 Euro.

Hallo HELP,

Festplatten sind neu formatiert und ich glaube, es sind so gut wie alle Updates vorgenommen! Ich habe einen Freund angesprochen, der auch promt heute Zeit hatte..., alleine hätte ich das ganz bestimmt nicht hinbekommen! Vielen Dank für alles und wenn ich mal wieder etwas habe, ich weiss ja wo ich Dich finde ;)...

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:11:41, on 19.09.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe
C:\WINDOWS\explorer.exe
C:\Programme\TuneUpUtilities2006\RegistryCleaner.exe
C:\Programme\Opera\Opera.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\Programme\Hijackthis\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 7.0] "C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\kav.exe" /minimize
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe"
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: kavsvc - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\kavsvc.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

Na, herzlichen Glückwunsch für die erfolgreiche Aktion!

Jetzt ist das Sicherheitsniveau deines PCs schon überdurchschnittlich Gut.
Wenn du jetzt noch die folgende Software auf den aktuellsten Stand bringst, um aktuell bekannte Sicherheitslücken zu beseitigen, ist die Sache perfekt. Mehr kannst heute als normaler Anwender, ohne Geld auszugeben, nicht mehr machen.

Kaspersky Version 6
http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=186439469
(Installiert ist die Version 5, ist aber kein Sicherheitsproblem, sofern die Erkennung von Adware und Spyware aktiviert ist!)

Macromedia Flash Player 9,0,16,0
http://www.adobe.com/go/getflashplayer
(Hier ist bestimmt nur eine Version 7,x,x installiert)

Java
Runtime Environment (JRE) 5.0 Update 8
http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp
(Installiert ist 1.4.2_05 !)

ICQ
5.1 Build 3000
http://download.icq.com/download/
(Installiert ist ICQLite !)



Und prüfe auch hier, ob wirklich die aktuelle Versionen installiert sind, ansonsten ist ein Update vorzunehmen:
Adobe - Acrobat Reader
(Aktuelle Version 7.0.8 )

Zone Labs - ZoneAlarm
(Aktuelle Version 6.5.737.000)

Winamp
(Aktuelle Version 5.24)

Opera
(Aktuelle Version 9.01)


« downlaoder generic , trojaner...Gutes kostenloses Antivierenprogramm ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...