Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner ?

Hallo Leute, hat jemand schon von dem Trojaner "LOOK2Me" gehört?Wie äußert er sich und wie bekomme ich ihn ggf. wieder los?Ich habe Windows 98
Gruß PeterB



Antworten zu Trojaner ?:

Unter dieser Webseite
http://www.simplytech.it/L2MRemover/index_de.htm
wird die Malware ausführlich erklärt.
(Der Look2Me Remover läuft nur unter Windows 2000/Windows XP ! )

Hast du wirklich Win98 ?
Wenn ja, dann verwende Spybot-S&D zur Bereinigung der Malware:
http://spybot.de/en/download/index.html

Überprüfe deinen PC erst mal mit den folgenden Freeware Online-Scanner.
Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems bieten diese
Online-Scanner gute Dienste und liefern eine zweite Meinung. Übrigens, alle laufen nur unter dem Microsoft Internet Explorer mit ActiveX und besitzen eine Reinigungsfunktion.

BitDefender Online Scanner
http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#

Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen.
Eventuellen Meldungen von Panda unter “Spyware:Cookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)

Bei Rückfragen bitte die ausführlichen Scanergebnisse hier posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tip. Habe Spybot S&D probiert.Das Programm hat einiges gefunden, aber mein Problem nicht gelöst.Ich glaube meine Festplatte ist defekt.
Gruß PeterB

Hast auch die OnlineScanner von BitDefender und Panda ActiveScan
eingesetzt?
Wenn nein, dann hole dies unbedingt nach !
Warum glaubst du das deine Festplatte ist jetzt defekt ist ?


« InternetINFO: Panda 2007 jetzt erhätlich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...