Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Msnmsgsm.exe frist mein rechner !!

Hi ihr ich weis echt nicht mehr weiter ich erzäle es euch ausführlich das ihr wist was ich meine !!

Mir fiehl auf das etwas nicht stimmt da mein rechner öffters einfach runter gefahren wurde und McAfee Firewall micht öffters fragte ob er die datei Msnmsgsm.exe zu lassen soll!!
Ich sagte eigentlich immer nein soviel ich weis aber nun gut ! ::)

Dachte ich mir alles klar ich schau mal nach was es ist also lies ich meine Programme durch laufen

(Spybot - Search & Destroy,Ad-Aware SE Personal,Ashampoo AntiSpyWare,AntiVir PE Classic,bitdefender_free_v8)!

Spybot fand zwar was aber das ist nachdem ich den rechner komplett platt gemacht habe weg !!!

Ad-Aware SE : Nichts !!!

Ashampoo AntiSpyWare: Super ding zwar leider nur ne Test version aber es hat was gefunden genau das :Msnmsgsm.exe vor und nach dem rechner Platt machen !!
Ich habe es mir ja schon gedacht da mein rechner nach dem neuen Hochstarten gleich wieder Runter gefahren wurde!!

AntiVir PE Classic: Mal sieht er es mal nicht !!

bitdefender_free_v8 : sein bestes versucht aber nun ja es ist immer noch da !!

Ich brauch wirklich hilfe ich weis net mehr was ich machen soll McAfee Firewall versucht alles zu blocken aber so werde ich ja das ding net los !!

Ich habe auch schon im internet mein rechner durch scannen lassen hat es gefunden aber nicht löschen können !!

Manuel habe ich es auch nicht weg bekommen !!

Was soll ich nun machen ?  :'(



Antworten zu Msnmsgsm.exe frist mein rechner !!:

Hallo,
gehen wir davon aus da es sich um Malware handelt, kommt dies in Frage: 
http://www.sophos.de/security/analyses/w32rbotfmp.html
Sollte dies zutreffen, dann liegt der Infektionsgrund an einen nicht vollständig gepatchen Windows. Also überprüfe umgehend ob alle Updates für Windows eingespielt sind !
Teste die Datei einfach hiermit mit auf Malware.
http://www.virustotal.com/flash/index_en.html
oder
http://virusscan.jotti.org/de/

Beide kostenlose Dienste verbinden bei einen Scan verschiedene Programme der Antivirushersteller. Wird dabei Malware gefunden, dann poste das Ergebnis hier.

Überprüfe deinen PC jetzt erst mal mit dem Freeware Online-Scanner von F-Secure.
Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems bietet dieser
Online-Scanner gute Dienste und liefert eine zweite Meinung. Übrigens, er läuft nur unter dem Microsoft Internet Explorer mit ActiveX und besitzen eine Reinigungsfunktion.

F-Secure Online Scanner
http://support.f-secure.com/enu/home/ols3.shtml
(Einige wenige Teile der Software sind in Englisch)
Wähle die Option “Vollständiger Systemscan“
Poste das ausführliche Scanprotokoll hier !

Führe auch einen HijackThis-Log zu Informationszwecken aus.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Hier der Link zu dem Tool
http://www.hijackthis.de/     
und folge den Anweisungen und poste den Log.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Wenn du noch nicht weist, wie das Tool funktioniert, auf der folgenden Webseiten gibt es eine kleine Hilfestellung:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
oder
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493
http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial.html

MSN anklicken und deaktivieren fürs erste...

Also habe mein rechner noch mal platt gemacht zur zeit zeigt er nichts mehr an habe trotzdem deine tips bevolgt !!

F-Secure Online Scanner
http://support.f-secure.com/enu/home/ols3.shtml
(Einige wenige Teile der Software sind in Englisch)
Wähle die Option “Vollständiger Systemscan“
Poste das ausführliche Scanprotokoll hier !

ging bei mir nicht er zeigte mir irgend wann das er was gefunden hat und hat gleich ne fehler meldung aus gespuckt : (id:25) ein fehler ist aufgetaucht ......

das ding habe ich auch ausprobiert !!

Führe auch einen HijackThis-Log zu Informationszwecken aus.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Hier der Link zu dem Tool
http://www.hijackthis.de/     
und folge den Anweisungen und poste den Log.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

das ging jeden falls !

Hir der Bericht :Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 15:18:15, on 03.10.2006
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\McAfee\McAfee Shared Components\Guardian\CMGrdian.exe
C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\McAfee\McAfee Shared Components\Instant Updater\RuLaunch.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\McAfee\McAfee Firewall\CPD.EXE
C:\Programme\McAfee\McAfee Firewall\CPD.EXE
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 2 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.diestaemme.de/
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [McAfee Guardian] "C:\Programme\McAfee\McAfee Shared Components\Guardian\CMGrdian.exe" /SU
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [McAfee.InstantUpdate.Monitor] "C:\Programme\McAfee\McAfee Shared Components\Instant Updater\RuLaunch.exe" /STARTMONITOR
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O16 - DPF: {9D190AE6-C81E-4039-8061-978EBAD10073} (F-Secure Online Scanner 3.0) - http://support.f-secure.com/ols3/fscax.cab
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: McAfee Firewall - Unknown owner - C:\Programme\McAfee\McAfee Firewall\CPD.EXE" /SERVICE (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe

ich denke mal das ist so ok oder ?

Du bist noch nicht fertig !
Wie schon sagte, dein Probleme werden durch nicht vollständig gepatchtes Windows verursacht.   

Dein Windows XP Betriebssystem ist nicht aktuell, es wurden nicht alle Sicherheitsupdates eingespielt.
Hier muss unbedingt gehandelt werden!
Nur mit SP2 und allen folgenden Patches ist Windows XP ausreichend vor Gefahren geschützt. Wenn du dieses nicht nachholst, wirst du bald das selbe Problem und zusätzlich neue haben.

Bitte umgehend alle Windowsupdates einspielen, es gibt keine Ausrede weshalb man dies nicht machen sollte, sofern man einen DSL Anschluss hat. Ansonsten besorge die Updates über Freunde die einen DSL besitzen.
Updates Links für Windows XP:
Service Pack 2, ca. 265MB:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a&displaylang=de
Sicherheitspatches nach SP2, ca. 76MB:
http://download.winboard.org/details.php?file=42

Eventuell kommt beim Update mit der McAfee Firewall zu Problemen.
Dann sollte diese vorrübergehend deinstalliert werden.

Ok wenn so wichtig ist werde ich das nun machen keine lust das mein rechner wieder voll durch dreht!


Und vielen dank für die hilfe!!!  ;D

... und noch einer, bei dem es noch nicht angekommen ist  :-\

Doch angekommen  ;D


« WinAntiVirus Pro 2006 -.-http://www.iupdatepage.com/ ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....