Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AVG Free Edition - Installation nicht möglich

Hallo, ich brauche mal euren Rat. Ich hatte einige Wochen AVG Free Edition installiert und war damit vollkommen zufrieden. Ich musste jedoch meinen PC zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen, da mein System häufiger abstürzte etc. Zu dem Wiederherstellungszeitpunkt hatte ich aber noch kein AVG installiert. Das versuche ich jetzt krampfhaft, aber es kommt immer dieselbe Fehlermeldung bei der Installation:

Local machine: installation failed
    Installation:
        Error: Action failed for file mfc71.dll: creating file....
            Uncompress stream error.
                No error


Kann mir da jemand helfen? Was heißt das und was kann ich dagegen tun?



Antworten zu AVG Free Edition - Installation nicht möglich:

Hallo,

über die Fehlermeldung kann ich leider nichts sagen - ist mir unbekannt.

Würde aber an deiner Stelle versuchen, die Systemwiederherstellung wieder zurück zu setzen (also auf das/ein Datum, wo AVG schon installiert war). Danach AVG deinstallieren. Jetzt Systemwiederherstellung wieder auf den jetzigen Punkt setzen und AVG wieder installieren.

Einfach mal ausprobieren, vielleicht funktioniert es.

Gruß
Turan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ICh würde die Systemwiederherstellung in Zukunft gar nicht mehr benutzen. Ist nichts halbes und nicht ganzes.

EINSPRUCH :
Kurzfristige Änderungen / Installationen sind damit zuverlässig rücksetzbar !!
Nach grösseren & erfolgreichen Änerungen wird ein Image erstellt ....  ;D


« fährt nicht mehr ganz hoch wegen virusBrowserproblem in Firefox und T-obline 6.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Freemium
Bei "Freemium"-Software bekommen Nutzer eine grundlegende Version eines Programms (oder Spiels) kostenlos. Im Gegensatz zu Testversionen, die nach einer bestimm...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...