Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hallo HCK, bist Du sicher, daß dieser Beitrag nur für mich sein soll ??? aber trotzdem danke. Löst so aber mein Problem nicht wirklich. :)
glg  polly2

Hallo,

Javascript ist eine bedenkliche Technologie von Microsoft,fällt gewaltig durch Sicherheitslücken auf.Deshalb in "Firefox" gar nicht vorhanden ,meines Wissens.Man möge mich korrigieren ,so ich denn irre...
Basiswissen :
Der Internetexplorer "liest" auch den schlechtesten Code,hier speziell HTML.Deshalb auch seine Anfälligkeit gegen Angriffe,der IE nimmt einfach an bzw.ratet wie der Code weitergehen müßte.
Der "Firefox" tut das nicht.Ist der Code löchrig und falsch,zeigt der Firefox nichts an bzw. gibt einen Fehler aus.
Sir Reklov

danke Sir Reklov,

habe bei mir jetzt Firefox 2.0 drauf. So ist alles in Ordnung.Problem habe ich ja nur in dem einen Chat, muß ich wohl mit leben.
glg polly2

Hallo SIR ??? Verwechselst Du das auch nicht mit ActivX ???
@Polly2 :
Vorsicht : einige AddOns laufen nicht mehr ....
http://www.computerhilfen.de/hilfen--134437-0.html#640852
Da hat Jüki einen LINK für geänderte Addons !!
extrahieren &in Firefox nach Extensions kopieren , beim FF-Start installieren .

« Letzte Änderung: 25.10.06, 17:34:31 von HCK »

@HCK

nein ich verwechsele nichts...aber Active X ist ähnlich problematisch,nur liest Active X nix und wenn du jetzt noch Javascript dazu nimmst,hast du alle höchst bedenklichen Möglichkeiten dir Schädlinge zu holen beisammen.
Javascript hat übrigens mit der Software "Java" von Sun rein gar nix zu tun.
Sir Reklov

ABER : Javascript ist im FF standardmässig AN !!
Habe einige Zeit mit einem Skriptblocker gearbeitet , aber da wirst Du ja wirr im Kopp ... ;D:o::):-[8)

Hallo HCK,

wäre das was für dich ?
http://www.erweiterungen.de/detail/No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)/
Sir Reklov

@SIR : den hatte ich drauf , aber vor Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) & Skriptblock kommt man ja garnicht mehr zum "surfen"  :o::):-X8)


« malware? Win32.trojan.downloaderInternetgateway »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...