Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seite läd sich beim Chatten iimmer kurz neu

Hallo ihr Lieben,

hatte ja schon lange keine Fragen mehr, aber jetzt muß es sein. Ich habe eine Seite gefunden die mir sehr zusagt. (Feierabend.de) Ich möchte da aber auch gern mal chatten, aber da liegt das Problem. Mit dem Chatten selbst gibt es so kein Problem aber was mich nervt ist, dass sich im Hintergund dieses Bild immer ganz kurz neu läd. Dadurch ist der Chatroom immer in Bewegung.

Das heisst, oben in der Leiste sehe ich immer kurz laden. So geht es die ganze Zeit. Bin auch noch woanders,(rauchfrei-online) da habe ich so etwas nicht. Habe auch schon den Anbieter kontaktiert, aber keine Antwort bekommen. Vielleicht weil Wochenende ist. Die Mitchatter haben dieses Problem angeblich nicht. Muß ich  noch etwas installieren oder ist das normal. Nie ein ruhiges Bild, das macht mich ganz wuschig.

Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende Polly2



Antworten zu Seite läd sich beim Chatten iimmer kurz neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit welchem Browser bist du online?

Hi Dr. Nope,
hatte ich vergessen, sorry mit Firefox

Falls Firefox wegen einer defekten oder inkompatiblen Erweiterung nicht mehr korrekt starten sollte oder "flackern":

Mit dem Startparameter -safe-mode lässt sich Firefox ohne die installierten Erweiterungen starten, also für Windows z.B. mit dieser Verknüpfung:

Code:
"C:\programme\mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode


Die installierbare Firefox-Version für Windows legt eine entsprechende Verknüpfung automatisch unter Start -> Programme -> Mozilla Firefox an.

Anschließend kann man über das Firefox-Menü die defekte Erweiterung oder das Theme wieder deinstallieren oder zumindest deaktiveren.

danke für die Antwort HCK
nein, mit Firefox habe ich kein Problem, war hier gerade im Chat geht alles wunderbar. Nur bei Feierabend.de flackert das ganze Bild, und läd immer ganz kurz neu. ich kann ja chatten, nervt nur. Liegt das denn an Firefox? lg polly2

Probier es aus , indem Du mit IE & FF lädst . Bei FF mal normal , mal SAFE


danke erst mal HCK, probiere ich aus. Wenn es nicht besser wird, melde ich mich noch mal. lg polly2

TOI TOI TOI (Daumendrück)  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Problem kenn ich auch, ist hier in unserem Chat ähnlich. Mit dem IE wirds beser sein. Ich weiß auch ncith warum, wahrscheinlich speichert der die Seiten besser zwischen.

Hallo Dr. Nope, habe die Mail gerade erst gelesen,Sorry,

aber das Problem habe ich immer noch. Habe es so gemacht wie HCK es mir geraten hat. Geändert hat sich nichts. Kann es sein, daß es vielleicht an dem Java Skript liegt? Was immer dass auch ist.

Ach menno,ich habe doch keine Ahnung vom Chatten. Ich weiss nur, das es total nervt.Sieht genau so aus wie Dr. Nope schrieb.Es wird ständig gespeichert. Es passiert auch nur in diesem Chat. Hier bei Computerhilfen war ich auch im Chat, da habe ich das nicht so erlebt. Das andere ist viel massiver. Vielen Dank erst mal, aber vielleicht habt ihr noch eine andere Idee. Polly2

JAVA & Javascript müssen an sein ! Cookies sollten alle angenommen werden ...

danke,HCK,

Java & Javaskipt habe ich noch mal überprüft,ist in Ordnung. Habe mir Firefox 2.0 runtergeladen. Muß ich Firefox 1.5 entfernen oder ist 2.0 ein Update, bin etwas unsicher.Vielleicht hilft es ja, wenn ich 2.0 installiere.

Kann es sein, daß Java vielleicht defekt ist, habe gelesen man sollte es runter schmeißen und neu installieren. Bitte habt etwas Nachsicht mit mir. Ich bin 60 Jahre und alles was ich bisher mit dem Computer mache, habe ich mir selbst beigebracht, durch fragen und lesen.

Es kann aber auch sein, daß diese Seite alles speichert, weil sie ziemlich groß ist um sich zu schützen  Was weiss  denn ich, wie so etwas aufgebaut wird.

Erst einmal vielen Dank für Deine Mühe. polly2  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst einfach drüberinstallieren. Aber Java /Javascript sind zwei verschiedene Dinge. Javascript ist immer drin im Browser und ist im allgemeinen auch aktiviert. SOnst geht mancher Chat gar nicht. Java wird installiert, http://www.java.com Vielleicht kommen wir weiter wenn du sagst in welchem Chat.

hey, danke Dr. Nope für die schnelle Antwort.

Es gibt eine Seite für meine Altersgruppe, wo man sich auch regional treffen kann.
 
Feierabend- Webtreff für die besten Jahre

Dies ist die Seite Unterhaltung. Aufgeteilt mehrere Rubriken, unter anderem auch der Chat.
www.feierabend.com/cgi-bin/channel/channel.pl?node_pk=1142

lg polly2

Firefox Help :  F1 , dann Tastenkürzel

oder
http://www.mozilla.org/support/firefox/keyboard

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 Firefox 2.0 und Tastaturkürzel Alt-Buchstabe

Quelle : 9 Okt, 2006  Firefox, News
http://blog.patrickkempf.de/archives/2006/10/09/firefox-20-und-tastaturkuerzel-alt-buchstabe/

Offensichtlich wurde im Firefox 2 die Tastenkombination für die accesskeys (Tastaturkürzel) geändert. In vielen Foren kann man zum Beispiel mit „Alt-S“ einen Eintrag speichern. Das geht nun leider nicht mehr. Stattdessen muss man nun „Shift-Alt-S“ verwenden. Sehr umständlich wie ich finde. Die „Alt“-Kombination ruft nun das Menü auf — also „Alt-B“ für Bearbeiten.

Wer das alte Verhalten wieder haben möchte, muss mittels „about:config“ in der Adresszeile* folgende Werte ändern:

ui.key.chromeAccess in 5
ui.key.contentAccess in 4

Bingo.
Schon gehen die Tastaturkürzel wieder mit „Alt“.
Die Shortcuts für die Menüs sind nun mittels „Shift-Alt“ zu erreichen. :-)

* Einfach dort, wo man normalerweise eine Internetadresse eingibt about:config eingeben. Dann mittels des Suchfeldes zu den Einträgen springen.

Technorati Firefox

« malware? Win32.trojan.downloaderInternetgateway »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...