Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

antivirus-Virus

Hallo!

Und zwar habe ich noch immer ein Problem mit meinem Computer. Ich habe wahrscheinlich einen Virus drauf. Oder mehrere... :(

Naja. Auf jeden Fall habe ich mir das Avira AntiVir Programm runtergeladen. (Hoffe das ist gut!?) und das hat mehrere Meldungen gemacht.

So zum Beispiel:

- C:\WINDOWS\System32\tusss.dll
Trojan. Pferd TR/Vundo.Gen

-C:\WINDOWS\TEMP\adv.exe
Trojan. Pferd TR/Crypt.F.Gen

-C:\WINDOWS\System32\nnnkjji.dll
Trojan. Pferd TR/Vundo.Gen

-C:\directx.sys
Trojan. Pferd TR/FURootkit

und weitere... :(

Außerdem kommen immer Fehlermeldungen das "RUNDLL" irgendwas nicht ausführen konnte. Was ist das???

Und dann startet sich immer ein Programm. Der Taskmanager zeigt es  unter dem Namen "Project 1" an.

Dann öffnet sich ständig Werbung und wenn ich mal mein Internet gestartet habe (was viel heißen soll, wenn es mal geht...) werden die von mir geöffneten Fenster immer durch andere ersetzt. Das ist nervig!

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen lieben Dank schonmal.

(Und bitte nicht allzu sehr die FACHSPRACHE verwenden. Bin da nicht so bewandert drin... :) )



Antworten zu antivirus-Virus:

als erstes : Hijackthis durchführen !! ggf hier posten .....

HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung AUS / AN
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Systemwiederherstellung
Deaktivieren anhaken
Fertig :
Haken wieder RAUS !!

Einfach mal machen , das ÜBT  ;D

Hallo,
durch googeln kann man sehr leicht herrausfinden,das dein, wie du es nennst Virus,ausgewachsene Backdoortrojaner sind.Das heißt du hast ungebetenen Besuch von Fremden.Das heißt weiter für dich,du solltest dein System neu aufsetzen.Der oder die remden die Zugriff auf deinen Rechner haben,haben damit ganz sicher nix Gutes im Sinn.Du aber wirst den Kopf dafür hinhalten müssen.Das ist nämlich der Sinn dessen, einen fremden Rechner zu kapern.Man kann nämlich all die schlimmen Sachen machen, (Beispiel:schmutzige Kinderbilder tauschen)die sonst strafbar wären,halt nur unerkannt bzw. du bist erstmal der Sündenbock.
Eine Anleitung zum Neuaufsetzen findest du bei www.trojaner-board.de
Sir Reklov

Das HIER ist so nicht richtig : die kommen ggf mit der Mail . Schalte ggf. mal auf "alle Dateianhänge anzeigen" um. Dann siehst Du vielleicht mal , wenn eine yyyyy.PDF Datei in Wirklichkeit yyyyy.pdf.EXE heisst und deinen PC befällt !!
Und wenn dein PC dann deine Musikdateien versendet .... hast DU ein Problem !!


« Firefox 2.0 oder IE 7.0 ?Schwachstelle im Internet Explorer 7 hilft Phishern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...