Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin grundsaetzlich fuer eine Desktopfirewall. Einfach aus dem Grund um den Outbound Verkehr zu regeln. Moechte ja nicht alles an die Hersteller senden. Zur Zeit fahre ich allerdings ohne besser. Hatte zuvor die Norton 2004 ,allerdings hat die nach einer Weile immer wieder FTP oder sonstiges gesperrt und das oefters. Hab das Ding deinstalliert und Zone Alarm ausprobiert, welches ich in frueheren Zeiten ebenfalls nutzte. Fazit> Muell, denn hier kann ich nicht mal Ports freigeben und somit auch keinen ankommenden RDP manuell von Haus auf Regeln,sondern muss auf die Firewall Meldung warten, wenn sie ueberhaupt kommt.Ich haette gerne wieder ein, doch ueber 50 Euro fuer ein Jahr Updates zu zahlen....NEIN DANKE! Da lass ich lieber die Fritz Box im "Single Modus" arbeiten.

Hallo,
 

Zitat
Einfach aus dem Grund um den Outbound Verkehr zu regeln
Software die glaube kontrollieren zu müssen,der vertraue ich doch nicht,oder ?
Was macht die dann auf meinem Rechner ?
Diese nicht vertrauenswürdige Software mit Hilfe einer Desktopfirewall kontrollieren zu wollen,ist gelinde gesagt blauäugig.. 8)
Wesentlich geschickter ist es zu wissen, was auf deinem Interface vorgeht... ;)
Das läßt sich beispielsweise mit "TCPView" ganz hervorragend machen.Da sind schon ganz Andere sprachlos davorgesesen,als sie gemerkt haben was eine Desktopfirewall alles nicht weiß oder kontrollieren kann,gelle HCK ? ;D;D
Du unterschätzt die Leute deren Software nach Hause telefonieren soll ganz gnadenlos... 8)8)
Die haben über "Kontrolle durch Desktopfirewalls" schon vor Jahren,auf dem Boden gelegen vor Lachen.... ;D
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TCP View und alle anderen Netzwerkanalyse Tools sind ja sicherlich alles andere als unbrauchbar und zum Teil echt toll, doch ich habe erstens keine Lust das Tools stundenlang zu beobachten in dem ich ein Prog starte und kontrolliere, ob es denn überhaupt Verbindung aufnimmt und zweitens bringt mit Kontrolle an sich ja nichts, denn ich will ja nicht sehen was passiert, sondern entscheiden was passiert und selbst wenn nicht alles geblockt werden kann, dann kann ich immer noch einen Großteil daran hinder, Kontakt zu Servern aufzunehmen.Und was die Blauäugigkeit bezüglich der Software, die man selber installiert betrifft, so kenne ich keinen einzigen User, der weiss welches Programm,welche Anwendungen zu welchem Zeitpunkt was und wohin senden.


« Sicherheitskorrekturen für Thunderbird und Firefoxwie entferne ich pest trap »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...