Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Trojaner

Also..Ich hab nen Trojaner im Internet unabsichtlich runtergeladen,er hat sich bei mir als SVCHOST.exe eingeschliechen ic hab 5 prozesse immer laufen,zuerst deaktivierte er Taskmanger,,regedit und CMD deaktivierte er auch,dann deinstallierte er mein norton antivirus und security und sowas,die systemwiederherstellung hat er auch deaktviet....

Jetzt dachte cih mir,dass ich eh schon lang vorhatte den PC zu formtaiern und de Festplatte zu löschen,und die wichtigsten Dateien auf einer externen festplatte zu sichern,doch irgendwie kann ich keine Daten mehr verschieben,ich klick drauf rechtsklick kopieren udn kann nicht mehr einfge ,ich kann auch nicht linke maustaste gedrückt halten ums zu verschieben...

als ich dann die systemwiedehrersttellung aktivieren wollte ging in in gpedt.msc
den eintarg den ich mir anschaun wollte sah ich zwar "systeemwieedherstllung doch ich kann ihn nicht anklicken und auch net editieren um die wieder zu aktivieren.


Jetzt bräuchte ich hilfe wie ich Dateien wieder verschieben kann und kopieren kann damit ich die festplatte formatieren kann und neu starten kann mehr oder weniger :)



Antworten zu Win XP: Trojaner:

Platte (ggf mit IDE/USB-Adapter) an anderen PC hängen und Daten  sichern .
Oder mit Knoppix / Part-PE CD starten und dann sichern ....

Gehts nicht einfacher?  :(

 

Zitat
Gehts nicht einfacher?
/Ironie on/
Doch. Mit schwarzer Magie gehts recht einfach.
Dazu benötigst Du aber eine Schwarze Katze und 7 zu Silvester um Mitternacht geerntete Knoblauchzehen..
Die Beseitigung von Schadsoftware ist das Einfachste auf der ganzen Welt.
/Ironie off/
Sicherheit wieder herstellen
Jürgen

Hallo,
Müßte die schwarze Katze nicht, rituell geopfert werden,also tot sein ? ;D
Bevor der Themenersteller jetzt nachfragt, in welchem Tierheim er eine schwarze Katze bekommen kann,lieber ein anderer Tipp. :D
Hast du einen Brenner,funktioniert der ?
Dann brenne dir deine wichtigen Dateien runter,achte aber darauf das es keine ausführbaren Dateien sind,Also auschließlich Bilder,Musik, Worddokumente und PDF`S ,alles andere sollte ins Datennirvana transferiert werden.Vor dem Rüberspielen mit einem aktuellen Virenscanner untersuchen.Sonst könnte dein "ungebetener Gast" solch eine ausführbare Datei nutzen um auf deinem frischen System von vorne zu beginnen....
Sir Reklov

Danke für diese tollen Antworten :P


Ich bräuchte jetzt noch unbedingt Hilfe bei dem Problem dass ich keine Dateien mehr verschieben kopieren kann. :(


das müsste man doch irgendwo im system aktiviern können falls es deaktiviert ist.

Hallo,
versuche mal mit dem folgenden Tool den Übeltäter aufzuspüren, damit wir wiesen mit wen wir es überhaupt tun haben und dir eine gezielte Hilfe geben können.

AV Cleaner “Damage Cleanup“ von Trend Micro.
(Spezielles Entfernungstool für fast alle bekannten Viren - In englischer Sprache)
Die Dateien sysclean.com und lpt$vpn.xxx müssen im selben Ordner abgelegt sein, keine Installation notwendig!
a. Sysclean Package, ca. 3,4 MB
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/tsc.php
b. Pattern, ca. 14 MB Zipdatei
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/pattern.php


« Hallo ihr Habe im Autostart die umbbxi.exe gefunden, was ist das kann mit video nichts machen - Virus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...