Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann keine Internetverbindung herstellen

Hallo,

ich habe meinen PC vor kurzem neu aufgesetzt und nun schaffe ich es nicht, meine Internetverbindung (DSL) wieder herzustellen.

Ich gebe zu, ich habe so etwas auch noch nie gemacht. Das erste Mal kam ein ServiceTechniker von dem Provider und hat alles eingerichtet.

Ich habe es über PPPoE versucht, aber das funktioniert nicht.

Betriebssystem ist Windows XP, Provider Kabel Deutschland.

Habt ihr eine Idee?



Antworten zu Kann keine Internetverbindung herstellen:

Ein Provider, der noch ins Haus kommt? Deutschland ist doch keine Servicewüste. Ich rate, bevor wir jetzt großartig herumfummeln, den Provider anzurufen. Meistens haben die eine preiswerte 0180-Nummer, und in ein paar Minuten ist alles wieder am Start.

Der Provider sagt mir so nichts, aber ist sicher telefonisch erreichbar. Warum lange suchen, wenn das Telefon ist so nah? ;)

Gruß

Hallo,
ich habe meinen PC vor kurzem neu aufgesetzt und nun schaffe ich es nicht, meine Internetverbindung (DSL) wieder herzustellen.

Hast du die CD-Rom "Startguide Internet und Phone" von Kabel Deutschland bekommen? Darin soll eine Schritt für Schritt-Anleitung enthalten sein.

Eigentlich sollten aber keine Probleme entstehen, laut Kabel Deutschland:
 
 Wie schließe ich das Kabelmodem an den PC an und wie funktioniert es?
Ganz einfach: Sie verbinden Ihren PC via Netzwerkkarte oder USB-Anschluss mit dem Kabelmodem. Ist der PC angeschlossen, geht es mit den PC-Standardeinstellungen sofort ins Internet.Weitere Details dazu lesen Sie im Startguide Internet und Phone und auf der gleichnahmigen CD-ROM oder in den detaillierten Fragen und Antworten im Service-Portal.


Quelle: Kabeldeutschland.de

Oder den Service kontaktieren: Service

 8)
« Letzte Änderung: 22.11.06, 21:35:25 von Boom-Town »

Ich habe kein Telefon. Im ernst. Deswegen bin ich bei Kabel Deutschland, weil die DSL anbieten ohne einen Telefonzugang haben zu müssen.

Mit dem Handy anzurufen ist mir einfach zu teuer. Ich habe stattdessen eine e-Mail geschrieben aber darauf wird nicht geantwortet.

Ich habe eine CD, allerdings nur die mit dem Modemtreiber und da ist auch nichts drauf, dass mir da helfen könnte.

Du hast ja die möglichkeit, ins Internet zu kommen, wie man sieht ;D

Bei Kabel Deutschland gibt es ja das "Service-Portal" (siehe Link in meinem ersten Beitrag)
Dort kannst du dich einloggen und nachschauen, was du machen musst.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn ich kenne die Zugangseinstellungen von Kabel Deutschland nun mal nicht.
 ;)

Ich habe da nachgeschaut und weil ich nicht weitergekommen bin, bat ich euch um Hilfe.


Edit: Ich meine, was soll ich denn schon entnehmen können, wenn da nur steht, Modem anschließen und schwupps geht es. Wegen den Einstellungen müssen Sie sich keine Gedanken machen, das erledigt der Servicetechniker für Sie.

Wenn der kostenlos wäre, würde ich den ja rufen, aber so?

« Letzte Änderung: 22.11.06, 22:41:23 von Nebbich »

« Werbung auf PCKaspersky immer aus arbeitspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...