Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP neu installiert, kann aber keine internetverbindung herstellen

Hallo,
bitte helft mir ich drehe durch. musste xp neu instalieren was ich auch gemacht habe, so jetzt kommt aber mein problem. ICH HABE KEIN INTERNET mehr und ich weiss nicht was ich machen soll? ich möchte mein modem einfach per LAN verbindung anschliessen, normalerweise sollte ich doch dann direkt internet haben oder?
geht aber nicht. Wlan bekomme ich auhc nicht hin. nicht lachen aber ich kenne mich absolut nicht aus, bitte erklärt es mir schritt für schritt.

dankeeee schonmal im voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (explorer)
Die Fehlermeldung lautet: keine verbindung



Antworten zu XP neu installiert, kann aber keine internetverbindung herstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann installieren mal bitte alle Treiber von deinem Rechner ebenfalls. Ansonsten erkennt er die eingebaute Hardware nicht. Auch ersichtlich unter Systemsteuerung, System, Hardware und Gerätemanager.

Falls keine CD vom Rechner mit den Treibern, dann diese beim Hersteller herunterladen.

danke werde es mal verscuchen.
was meinst du mit vom hersteller runterladen? meinst du vom modem den treiber?
die cd habe ich nämlich nicht, war keins dabei.
ist von motorola ein modem , von unitymedia.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses Problem hab ich momentan auch. :-\
Das liegt am Treiber, der macht meistens  Probleme
bei der Neuinstallation von Windows. >:(

und was machen wir jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf Arbeitplatz-->Eigenschaften-->Hardware
-->Gerätemanager-->Netzwerkadapter...

So habe ich das gemacht.  ;)
Viel Glück

was mache ich mit dem netzwerkadapter?

@JJAACCKK:

Bitte eröffne für dein Problem einen eigenen Thread.

Es ist für alle Beteiligten nur verwirrend, wenn zwei oder mehr Hilfesuchende in einem Thread posten ;)

Zum Überfluss ist dein Beitrag nur geschwallter Müll ;)

@jammy23:

Nach jeder Neuinstallation ist es erforderlich, ALLE Hardwaretreiber, beginnend mit dem Chipset, neu zu installieren. ;)

Ebenso musst du den Zugang / die Zugangsart zum Inet neu konfigurieren.

so habe jetzt in der liste geguckt aber da steht nix von netzwerkadapter???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@jammy23
Für deinen Zugang benötigst du nur den passenden Treiber zur Netzwerkkarte. Und ohne Chipsatztreiber erkennt er ihn nicht einmal

@Carpenter
Motorola Kabelmodem zum PC verwendet ganz normale LAN Verbindung mit DHCP Unterstützung

@jammy23
Um welchen Rechner handelt es sich ? Aufkleber auf der Rückseite für Aufgabe eines Links zum Hersteller

ich habe ne frage , bin jetzt in der systemsteuerung, hardware, da sind paar gelbe fragezeichen und ausrufezeichen
CIF single-chip
SM Bus Controler
PCI device
Ethernet Controller
videocontroller ( VGA kompatibel )

Ist es deswegen? wie komme ich an treiber und was muss ich machen, bitte echt für absolute anfänger erklären ich kenn mich absolut nicht aus leider.
sorry :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, da fehlen alle Gerätetreiber  ;)

Hersteller + Modellbezeichnung oder eine Treiber CD vom Rechner vorhanden ?

ja supi und nu?

hersteller ist TAROX vom rechner.


 

System
microsoft windows xp pro version 2002 service pack 2

intel core duo cpu
e4400 @ 2 ghz
2,01 ghz 1.00 gb ram

tarox

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tarox Download
http://217.6.37.131/treiber/PC/Mainboards/


Falls unsicher mit der Bezeichnung, dann hier mal
http://www.tarox.de/index.php?id=162&L=0
nach dem passenden Rechnermodell suchen.

Einfach aber Gehäuse öffnen und schauen was auf dem Mainboard abzulesen ist (siehe obigen Link)

Am einfachsten wäre aber die passende Treiber-CD vom Rechner zu verwenden, sofern vorhanden.


« Win XP: PCI Soundkarte bei Screen Cam ????Pc Kaputt brauche Hilfe!! :)) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...