Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie bringe ich einen Wurm aus meinem pc?

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem PC.
Es ist ein: Medion Microstar Pc MT6.
Ich bin kei spezialist daher kann ich nicht mehr dazu schrieben.

Also mein pc hat einen wurm dar mir den zugang zum internet verweigert und meistens den ganzen pc zerstört.

habe den pc 2-3 neu installiert aber der wurm hat immer wieder zugeschlagen.

in den kurzen zeiten nach dem neu installieren habe ich es mit antiviren-programme versucht zu entfernen, doch ohne erfolg.

ich habe es versucht mit:
-AntiVir von Avira
-Kaspersky Internet und auch Antivirus 6
-F-secure internet 2007
-Ein tool von microsoft gegen bösartige Software
-symtec internet security 2006

Leider hat keiner dieser programme den wurm entdeckt.


Ich habe den pc auch an medion reperatur von meiner garantie abgeschickt und die konnten es auch nicht reparieren.


Könnt ihr mir helfen? gibt es ein Antivirenprogramm der das ganze system auf jeden wurm durchsucht?


Danke Danke Danke.


Mit freundlichen Grüssen Pepi.
 



Antworten zu Win XP: Wie bringe ich einen Wurm aus meinem pc?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
????-wenn du ihn plattgemacht hast ist auch der wurm weg.
oder hast du ihn dir gleich wieder eingefangen nach der neuinstallation?
firewall vorher einrichten!

hitti

Hallo,

 

Zitat
wenn du ihn plattgemacht hast ist auch der wurm weg.

Das ist richtig.

 
Zitat
firewall vorher einrichten

Das ist falsch.
Die Desktopfirewall hat damit gar nichts zu tun.Ein Wurm kommt nicht auf den PC geflogen und wird schon gar nicht durch eine Firewall daran gehindert.
Einen Wurm muß man sich installieren (durch eine Datei) und gegen deinen Willen ist eine Firewall machtlos... ;)

 
Zitat
Also mein pc hat einen wurm dar mir den zugang zum internet verweigert und meistens den ganzen pc zerstört
Wer sagt dir das es ein Wurm ist ?
Alle verwendeten Programme treffen keine Aussage dazu ?
 
Zitat
Ich habe den pc auch an medion reperatur von meiner garantie abgeschickt und die konnten es auch nicht reparieren.
Kein Wunder... ;)
Softwarekonflikte sind nicht deren Problem.....
Zumindest kann davon ausgegangen werden,das die Hardware in Ordnung ist... 8)

Deine Schilderung des Problems ist auch völlig artypisch für einen Wurm.Der möchte sich nämlich weiterverbreiten um seine Aufgabe zu erfüllen.Daher ist es völlig sinnlos den INetzugang auszuschalten oder den PC unbrauchbar zu machen.
Du hast ein Installationsproblem,nach meiner Meinung.
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
falsch ein wurm kann schon auf den rechner,wenn er nicht geschütz ist durch ne firewall oder den xp updates beim eintritt ins netzt!!!!

sorber,netsky usw.

die installieren sich auch ungefragt.

hitti

Hallo,

 

Zitat
ein wurm kann schon auf den rechner,wenn er nicht geschütz ist durch ne firewall oder den xp updates beim eintritt ins netzt!!!!

sorber,netsky usw.

die installieren sich auch ungefragt.

 

Leider wieder falsch... ;)

Die von dir genannten Würmern nutzten eine Lücke im System.
Auch zu dieser Zeit gab es schon Desktopfirewall`s und auch viele davon waren bestimmt auch angeschaltet ;D.Trotzdem ließen sich "Sober" und "Netsky" nicht aufhalten.....
Einziges Gegenmittel dazu war,das vorher längst rausgegebene Update von MS zu installieren.....
Dir scheint Sinn und Zweck einer Firewall nicht ganz klar zu sein...
Gut ,mir auch nicht... ;D
Zumindest aber weiß ich sehr genau was sie nicht zu leisten vermag... ;)
Sir Reklov

nein nein es ist im rechner verteckt.

habe den pc mit 3-4 verschiedenen xp-cd's neu installiert und es kam immer wider.

einaml ging das internet für ein paar minuten und dann bewegte sich die maus nicht mehr und nach dem neustart funktionierte wieder nichts mehr.

Danke für die antworten.

schon versucht : ?
HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

danach Unbedingt :
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS , (vorsicht, alle Punkte sind dann weg)
Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung   AUS / AN
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Systemwiederherstellung
Deaktivieren anhaken
Fertig :
Haken wieder RAUS !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Virendoktor
http://www.heise.de/security/artikel/80369

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke für deine Tipps aber es hat mir nicht geholfen.

Hijack hat keinen wurm gefunden, systemwiederherstellung konnte ich nur auf einen tag zurück stellen und das war zu wenig. Der virendoktor hat mir auch nicht geholfen.

Ich Danke dir trotzdem für deine Tipps.

Gibt es kein Virenscanner der auch diesen wurm erkennen würde? Oder kann mann den rechner mehr als nur neu installieren?

Danke

Hallo Pepi,
ich garantiere das du mit irgend einer Software diesen Fehler machst.Erfahrungsgemäß bist du nicht der Erste der einen Wurm hat,erfahrungsgemäß haben die AV-Hersteller diesen zuallererst.. ;)
Löse dich von der Vorstellung ,einen Wurm zu haben.Das ist pure Hypothese und durch nichts zu begründen...
Auch dürften deine Kenntnisse nicht ausreichen um überhaupt zu definieren was ein Wurm ist und was nicht.. ;)
Ich entnehme das deinem Text.
Ich gebe dir jetzt einen Link der sich mit der Abfolge einer Neuinstallation beschäftigt.Es ist die beste Anleitung die ich kenne...
Folge ihr haargenau,nötigenfalls druckst du den Text aus,danach kannst du sicher sein,das dein Rechner keinen Wurm, oder was auch immer ,hat.... ;D
Aber eben nur wenn du die angesprochenen Punkte auch ganz genau umsetzt.
Welcher Provider bringt dich ins Netz ?
http://www.trojaner-board.de/12154-anleitung-neuaufsetzen-des-systems-und-anschliessende-absicherung.html
Geschickt wäre es,wenn du das Hijack-Log mal hier einstellen würdest....
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiers mal mit Multi Virus CLeaner 07:
http://www.downloads.de/details.php?id=947&tabelle=Sicherheit


Oder mit Ad-Aware SE Personal Edition:
http://www.downloads.de/details.php?id=55&tabelle=Sicherheit


Oder mit Spybot Search and Destroy 1.4:
http://www.downloads.de/details.php?id=14&tabelle=Sicherheit

P.s.: Wenn du mit Spybot oder Ad-Aware SE dein PC scannst vorher ein Update durchfühern.

Hoffe ich konnte helfen! 


« Legal?ein pferd namens TR/Rootkit.L »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...