Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Themida"

Hallo!
Seit neustem wird bei mir bei jedem Systemstart eine Meldung angezeigt in der es sich um ein Programm Namens "Themida" handelt.Ich muss das Ding dann erst mal ein paar mal wegklicken bis ich überhaupt zu Windows gelange und dann noch etliche Male... Das Programm ist scheinbar ein Virus o.ä. und es hat die Datei "scvhost" befallen.
Das Problem ist: Mein aktueller Virenschutz (Norton 07)
erkennt in der Datei keinen Virus. Da ich allerdings das Programm "TuneUP Utilities" nutze, das die Datei als Virus anzeigt, habe ich ihn entdeckt.Ich kann bei TuneUP allerdings nur die gesamte Datei löschen und das wäre ja "Selbstmord" oder? Aber putzen geht eben auch nicht.
Wie bekomme ich den Mist wieder weg???
Danke schon mal im Vorraus!  :) 

« Letzte Änderung: 11.02.07, 14:56:55 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Themida":

"scvhost"  kannst löschen , SVCHOST nicht !!

Hmm...also bei TuneUP wird die Datei als "scvhost" angezeigt.Kann da nix passieren wenn ich die lösche?

BEACHTE die ersten 3 Buchstaben !!! 
SVC : siehe HIER <<<

Also ist das ein Virus?
Aber wie kommt's dann dass Norton den nicht findet und ein Programm wie TuneUP, dass ja eigentlich nicht dafür gemacht ist, schon?  ???

NORTON updates & Virendefinitionen auf welchen Stand ?
Rechtsklick auf Symbol & öffnen .....

Auf dem neusten Stand (Virendefinitionen sind vom 9.2)

hi,wenn die svchost geändert wurde/verändert hat?
Erstelle ein HJThis Logfile und stelle es hier rein.

Hä?
Themida ist doch nur ein Packer  :D
Ich denke mal, dass jemand nen Virus oder
Trojaner und eine normale exe mit Themida
gebunden hat.

Übrigens, dass Norten das nicht erkennt.
Auch die bekannten Trojaner kann man vor
Anti-Virenprogrammen "unsichtbar" machen.
Ich schau mich schon mal in dem Untergrund
um, um zu sehen, was die so draufhaben  ;D


« hilfe ich bleibe nicht mehr angemeldetFirefox Lesezeichen speichert keine Links »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...