Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus

Hallo. Habe ein Problem denke mir mal ist ein Virus. Also ich war letzte Woche auf irgenteiner Seite, weiß nicht mehr genau wie die heißt, da kam dann ne Meldung,"folgende IP Adresse versucht auf ihren Computer zuzugreifen". Dann hab ich blockiert aber kurz Zeit später kam, "Ip Adresse .... hat auf ihren Host (Server oda sowas) zugegrifffen. Dann ein Tag später hab ich mir was runtergeladen und dann ist mir aufgefallen das mein Computer ziemlich langsam ist. Das Paint braucht 1 Minute um zu öffnen, genau wie andere Programme. Zudem wird rechts unten normalerweise mein Verbindung angezeigt wird jetzt aber auch nicht mehr. Wenn ich dann auf Netzwerkverbindungen gehe und Netwerkverbindungen anzeigen drücke ist der Ordner leer, aber ich kann noch aufs Internet zugreifen. Könnt ihr mir helfen, wäre sehr wichtig.



Antworten zu Virus:

Und jetzt gerade hat mein Antivirus ncoh 3 Viren geblockt: 2 mal Generik.XPL...(die datei war noch länger), Exploit.HTML.Execed.A

HalloChaka,
überprüfe deinen PC dringend mit dem Freeware Online-Scanner von F-Secure.
Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems bietet dieser
Online-Scanner gute Dienste und liefert eine zweite Meinung. Übrigens, er läuft nur unter dem Microsoft Internet Explorer mit ActiveX und besitzen eine Reinigungsfunktion.

Beachte bitte dabei die folgende Anleitung genau und arbeite sie unbedingt in der Reihenfolge und vollständig ab!

Deaktiviere zuerst die Systemwiederherstellung von Windows, nur bei XP und ME.
Eine Anleitung dazu findet man unter: http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm

Lösche bitte deinen Browser-Cache und alle sonstigen Temporären Dateien,
ebenso den Papierkorb. Benutze dazu einfach die Freeware CCleaner,
http://www.ccleaner.com/ccdownload.asp
und führe den Befehl Cleaner aus.

F-Secure Online Scanner
http://support.f-secure.de/ger/home/ols.shtml
(Einige wenige Teile der Software sind in Englisch)
Wähle die Option “Vollständiger Systemscan“

Zur Kontrolle sollte noch eine Überprüfung mit dem kostenlosen Online-Scanner Panda ActiveScan  vorgenommen werden.
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen.
Eventuellen Meldungen von Panda unter “Spyware:Cookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)

Poste bitte auf jeden Fall die ausführlichen Berichte der Scanner hier !
Boote jetzt den PC neu und aktiviere die Systemwiederherstellung wieder.

Zum Schluss erstelle ein HijackThis-Log und poste den Logfile hier.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Hier der Link zu dem Tool
http://www.hijackthis.de/
und folge den Anweisungen.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Wenn du noch nicht weist, wie das Tool funktioniert, auf der folgenden Webseiten gibt es eine kleine Hilfestellung:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
oder
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493

 

Ok. Vielen Dank für deine Hilfe  :)

Also ich habe irgentwie immernoch das Problem mit dem Virus, obwohl ich die Anweisung die befolgt habe. Und wenn ich bei Internetoptionen bei Temporäre Internetdateien auf Datein Lösche drücke zeigt der mir immer an: "Virus:Exploit.HTML.Execod.A" und "Virus:Generic.XPL.ADOODB.2C90EED7" und"Virus:Generic.XPL.XMLCoreSrv.52CFE9C4".
Dann sagt mein Antivirus Program das er die Viruse geblockt aber kurz wenn ich den Vorgang dann wiederhole kommt genau das selbe. Dann bin ich in den Internet Temporäre Ordner reingegegangen konnte aber nix finden von diesen Virusen. Und dann wär da noch das im meinem Netzwerk Ordener keine Verbindungen mehr angezeigt werden. Hat das was mit dem Virus zu tun? Ach ja und mein Paint braucht 5 Minuten um zu öffnen und mein anderes Grafikprogram auch? Liegt das auch am Virus?
Wär echt nett wenn ihr mir nochmal helfen könntet... 

Mach mal eine Plattenbereinigung ( s. Zubehör) .....

Hallo,
was genau soll eine Plattenreinigung bringen ? ???
Dem TO ist aufgegeben ein Hijackthis-Log zu erstellen...
Warum er sdas trotz Link nicht macht,wissen wohl nur die Götter.... 8)
Sir Reklov

Hallo Chaka,
deaktiviere den Hintergrundscanner von deiner Virenschutzsoftware und
lösche bitte dann deinen Browser-Cache und alle sonstigen Temporären Dateien,
ebenso den Papierkorb. Benutze dazu einfach die Freeware CCleaner,
http://www.ccleaner.com/ccdownload.asp
und führe den Befehl Cleaner aus !

Wiederhole den die Überprüfung mit dem
F-Secure Online Scanner
http://support.f-secure.de/ger/home/ols.shtml
(Einige wenige Teile der Software sind in Englisch)
Wähle die Option “Vollständiger Systemscan“

Poste bitte auf jeden Fall den ausführlichen Bericht des Scanners hier !
Erstelle ein HijackThis-Log und poste den Logfile hier !
 

an den SIR :
Ist dir schon aufgefallen , dass die Plattenbereinigung eine Entfernung der Temp-Inet-Files usw. beinhaltet usw ... ?
Es ist Mühselig , alles einzeln zu beschreiben , also : BEREINIGEN .....  ;D

Hallo,

HCK,
Wo er aber doch von "Help" bereits aufgetragen bekommen hat sich den "CCleaner " zu laden...... ;)
benötigt er wohl kein Platte putzen mehr....
Allerdings hat er auch aufgetragen bekommen ein Hijacklog vorzuzeigen.... ::)
Aber kein Log,kein Cleaner und kein Platte putzen....
vermutlich wartet er auf ein Powerpoint gestützte Bilderanleitung.... ;D und möglichst bunt muß sie bestimmt auch noch sein.... 8)
Sir Reklov
 

Manchmal hilft ja ein Tipp auch "Folgelesern" , es sich einfacher zu machen ...  :o
Es ist hier ja nicht verboten , eine 2. Meinung zu posten  ;D
Nur so war das gedacht ... ::)


« Update auf IE 7Email geklaut brauche hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...