Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Jetzt aber husch ins Bett und viel Glück bei Mathe!

Und Morgen machen wir dies:
Zwei Virenscanner auf dem PC, da muss einer weg,
ansonsten wird dein System zur Schnecke oder sogar instabil.
Wenn die Lizenz von Norton noch aktuell ist, dann deinstalliere AntiVir.

Ist dein Problem noch aktuell, denn im Logfile of HijackThis ist keine Infektion zu entdecken?
Melden die Virenscanner noch Malware?
Wenn ja, dann poste bitte den entsprechende Bericht des Scanners hier!

Weiter lösche bitte deinen Browser-Cache und alle sonstigen Temporären Dateien,
ebenso den Papierkorb. Benutze dazu einfach die Freeware CCleaner,
http://www.ccleaner.com/ccdownload.asp
und führe den Befehl Cleaner aus.

Zur Kontrolle scanne deinen PC mit Online Scanner von F-Secure:
http://support.f-secure.de/ger/home/ols.shtml
(Einige wenige Teile der Software sind in Englisch)
Wähle die Option “Vollständiger Systemscan“
Beachte dabei, dass der Scan über den IE von Microsoft läuft, da der Scanner mit den dem Firefox nicht funktioniert.

Poste bitte auf jeden Fall den ausführlichen Bericht des Scanners hier !

Hallo :)
Bin gerade frisch aus der Schule wieder da und Mathe ist recht gut gelaufen *freu*
Leider zeigt mein PC immer noch die beiden blöden Viren/Würmer an. Habe gerade mit dem CCleaner den PC bearbeitet. Norton AntiVirus hab ich versucht zu löschen, geht aber nicht.
Der Bericht des Scanners folgt, sobald der fertig ist.
Liebe Grüße Nini

Norton geht am besten mit dem hier zu entfernen.

http://service1.symantec.com/SUPPORT/tsgeninfo.nsf/docid/2005033108162039

Welcher Button muss nach dem Scann gedrückt werden?
 

Welcher Button muss nach dem Scann gedrückt werden?
 

Wo bist du?
Bei F-Secure?
Beschreibe welche Button zur Auswahl stehen!

ja da bin ich!
Leider ist das ganze Programm auf Englisch & mein Schulenglisch reicht dafür nicht!
Sobald die Button wieder erscheinen schreibe ich, was drauf steht
LG Nini

Nini

- Scannt F-Secure noch?
- Welchen Button hast du denn ausgewählt?

Wenn du mit dem Scannen fertig bist markiere den ganzen Bericht und poste ihn hier. (alles markieren mit maustaste, rechtsklick irgendwohin ins markierte -> "kopieren",rechtsklick im Forum -> "einfügen").

Hast du den CCleaner schon ausgeführt?

Nachdem du alles ausgeführt hast, kannst du noch wenn du willst mit den Programmen "Spybot Search and Destroy" und "AdAware scanen und eventl Schädlinge entfernen.
Kopiere die Namen der Programme einfach in www.google.de, sind beides Freeware Programme und du findest bestimmt sofort eine Seite zum downloaden. 

Hallo ihr Lieben!
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde aber hatte heute ziemlich Stress, Schule usw..
Habe heute erneut versucht den F-Secure mit IE durchzuführen. Leider bleibt der mittendrin so bei 30'00 Dateien immer stehen und läuft nicht weiter. Habe den danach 2-3 Mal noch einmal versucht laufen zu lassen aber nie klappt das bis zum Ende!
Am 1.Mai hat es ja einmal geklappt da blieb er allerdings beim löschen (Der 9Viren!!! so stand es da) stehen, sodass ich ihn durch Stop beenden musste den S-Secure.
Kann es sein das der PC nicht möchet das ich die Viren lösche oder was ist da falsch gelaufen??  ;);D ???

Ich hoffe das ich am Ende des Wochenendes meinen PC wieder richtig am laufen hab.
Ich hoffe ihr helft mir noch ;)
Ganz, ganz Liebe Grüße
NiNI

mach mal 

Zitat

Weiter lösche bitte deinen Browser-Cache und alle sonstigen Temporären Dateien,
ebenso den Papierkorb. Benutze dazu einfach die Freeware CCleaner,
http://www.ccleaner.com/ccdownload.asp
und führe den Befehl Cleaner aus.

und

 
Zitat
Nachdem du alles ausgeführt hast, kannst du noch wenn du willst mit den Programmen "Spybot Search and Destroy" und "AdAware scanen und eventl Schädlinge entfernen.
Kopiere die Namen der Programme einfach in www.google.de, sind beides Freeware Programme und du findest bestimmt sofort eine Seite zum downloaden.

Hallo Nini,
so kommen wir hier nicht voran.

Schlagen wir einen anderen Weg ein.
Aktualisiere AntiVir, boote den PC im abgesicherten Modus und scanne den komplett den PC.
Poste den vollständig Scanreport hier!

Ich halte mich dann hier raus, verwirre Nini anscheinend nur...  :)


« pc macht sich selbständig!PC geht offline »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...