Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ey Leute,

Ich habe mein System heute Morgen total gecheckt.

Es war Clean! Wollte es euch mehr oder weniger jetzt Posten.

Jetzt gucke ich wieder per VNC auf meinen Server und was sehe ich da?

AntiVir

Es ist wieder W32/Stanit
und er befindet sich in C:\System Volume Information\_restor{.......


Was soll ich jetzt tuhen?

Ich dachte der PC wäre clean der PC von meinem Dad war auch clean und der normale von mir auch!

Dein PC ist Clean!

Deaktiviere zuerst die Systemwiederherstellung von Windows.
Anmerkung:  Bei Windows 95, 98 und 2000 ist die nicht vorhanden.
Eine Anleitung dazu findet man unter: http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm

Lösche bitte deinen Browser-Cache und alle sonstigen Temporären Dateien,ebenso den Papierkorb. Benutze dazu einfach die Freeware CCleaner,
http://www.ccleaner.com/ccdownload.asp
und führe den Befehl Cleaner aus.

Boote jetzt den PC neu und aktiviere die Systemwiederherstellung wieder.

Das soll es gewesen sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 >:(>:(>:(

NA TOLL!

Ich install. gerade mein System neu damit ich den PC heute wieder fertig bekomme...

Formatierung schon vorbei...

Aber trotzdem danke =)


Aber ich muss/möchte noch etwas an meinem Sicherheitskonzept pfeilen, kann mir einer eine Firewall empfelen die Deutsch, leicht zuverstehne und sicher ist?

SIe muss so sein das ich auch i-wie Ping usw. freigeben kann.

Am besten wäre wenn sie Freeware wäre, denn im mom habe ich kein Geld mehr! 

Hallo also ich empfehle:

Firewalls:
1.Sygate Personal Firewall
(sehr gute, übersichtliche firewall jedoch,bei mir jedoch "hardwarehungrig")
2.Outpost Firewall
(-)
3.Comodo Firewall
(läuft bei mir momentan mit Kaspersky Antivirus 6.0)

Und hier noch 2 weitere Tools in Zusammenhang mit Sicherheit:
1.Du-Meter (Traffic-Messgerät)
(=shareware, für nen key schreib mich in icq an; [198-724-713])

2.TCPview
(zeigt dir ausgehende + eingehende Verbindungen an)

hoffentlich konnte ich dir helfen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok das trifft sich ja gut,
denn ich habe die Sygate Firewall schon...

Leider ist der zweite Link von den Tools tot, so das ich warten muss bis er von Chip Repariert wurde...


Ich danke euch dann für eure gute Hilfe und  macht weiter so!


« W32/Sality.Lshangxing BackDoor - S.O.S »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...