Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner DropAgent.G

Aloha ,

ich habe nach eimem DropAgent.G Befall mein System neu aufgebaut wie verhindere ich einen neuen Zugriff auf mein System- außer durch Schutz wie Firewall Spyware und Antivirusprogramm-
Router und Firewall sind die Schwachstellen...das ist mir schon bewußt, habe in diesem Bereich leider Defizite, DMZ wäre auch nicht schlecht, müßte ich meinen alten Rechner aufbauen, Oder einen Linux Server(Router) (keine Ahnung von SuSe -Linux oder so)über den der ganze Internetverkehr geregelt wird...
Tja was wäre denn der Weßheit letzter Schluss??

mfg Restless    

« Letzte Änderung: 19.05.07, 01:25:36 von Restless »


Antworten zu Trojaner DropAgent.G:

Nach einem Neuaufsetzen ist der PC einmal clean. Wenn du dann aber wieder dieselbe exe oder dieselbe site besuchst, wo du dir den Drop Agent vorher eingefangen hast, kannst du soviele firewalls haben wie du willst, der kommt wieder:D

Hallo,

 

Zitat
Router und Firewall sind die Schwachstellen

Falsch...
Der User ist das Problem.... ;)
Schlecht oder falsch eingestellt- patsch..schon is Ende

ja stimmt, doch die beste firewall bist du selbst, Restless, wenn du beim surfen dein Hirn benutzt.  Wenn du Mist baust kann dir auch die beste Firewall nicht helfen  ;D8)

Nach einem Neuaufsetzen ist der PC einmal clean. 
Unglaubliches Fachwissen...der Mann hats drauf

 
wie wäre es wenn Du Dich fachlich zu einer DMZ äußerst

und keine Binsenweißheiten von Dir läßt.

mfg Restless
« Letzte Änderung: 09.05.07, 22:04:53 von Restless »

Aloha

Habe den DropAgent.G mit einer Datei von bzw für einen Mediaplayer mit gedownloadet
          war das jetzt alles............

R...

Hallo,

 

Zitat
wie wäre es wenn Du Dich fachlich zu einer DMZ äußerst

 

Wie wäre es denn,wenn du dich mal mit Google schlau machst ?
Die Links dort topen jedes fachwissen.... ;)
Sir Reklov

Aloha,
so Drop Agent G ist weg
das Teil ist schwer zu identifizieren da sich der gute über einen verzögerten Laufzeitpacker im System verbreitet...nicht schlecht. Cusor klackert nicht mehr HD pfeift und klatscht nicht mehr....klasse..

mfg R


« I-Browser hängenSeltsames geht auf meinem PC vor... Virus? Trojaner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...