Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: "komische symbole"-virus

hi leute,

habe ein hässliches problem mit meinem rechner: offenbar habe ich mir einen virus eingefangen, der ALLE schriften in absurde symbolkombinationen verwandelt.

zu dieser folge kam es, als ich einen update für meine fritzbox installiert habe. nach dem darauffolgenden systemstart waren alle schriften auf einmal ein sinnloser symbolhaufen.

ich glaube nicht das es am update liegt, das es direkt von der herstellerseite kam.

ansonsten funktioniert der rechner einwandfrei, bis auf das, dass alle schriften symbole sind.

kann mir bitte jemand weiterhelfen? weiss nicht mehr was ich machen soll. weiss einer vielleicht wie der virus heisst, oder ob es überhaupt ein virus ist? kennt einer die ursache für meine dielemma und hat auch gleich noch die lösung parat? für hilfe wäre ich sehr dankbar :)



Antworten zu Win XP: "komische symbole"-virus:

noch zur info: momentan lasse ich grad das aktuellsten antivir drüberlaufen, doch das quählt sich nur mit TR/Drop.VB.LU.5 rum und hat ansonsten auch nichts gefunden.

 

avira hat nun auch HEUR-DBLEXT/Crypted gefunden, falls das jmd was sagen sollte...?

Mach mal ein online scan am besten mit f-secure und ein hijackthis logfile


« Meldung : Vista-taugliche Sicherheits-Suite von Panda [Update]kenn mi da ne aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!