Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HTTP: Fehler 12007 beim Herstellen einer Verbindung

Hallo,
kann seit kurzem keine Internetverbindung aufbauen.
Netzwerkdiagnose unter HTTP-,HTTS-,FTP-Diagnose:HTTP:Fehler 12007. Ebenso bei HTTPS und FTP(passiv+aktiv).
Verbindung vom PC zum DSL-Router scheint i.O. zu sein.
Woran könnte das liegen?

Beste Grüße
Jüzi



Antworten zu HTTP: Fehler 12007 beim Herstellen einer Verbindung:

Hallo,

eigentlich sollte da noch viel mehr an Meldung dabeistehen...

Da du auch mit Informationen geizig bist,könnte ich meine Glaskugel befragen....
Leider hat die Urlaub. ;D

Also übersetze ich dir deinen Fehler und du gibst die Übersetzung mal in Google ein,wirst vermutlich einen Microsoft Link finden ,und schaust dann mal was passt...

12007 steht fuer
ERROR INTERNET NAME NOT RESOLVED
und das heisst, dass der DNS-Server den Namen,den du eingibst/klickst, nicht in eine valide IP-Adresse umsetzen kann.
Vorab würde ich aber deiner Idee nachgehen,das "stinkt" nach einem verbogenen Router.... 8)

Sir Reklov
 

Also eigentlich hab ich habe ich keinen Plan. Aber ich habe soeben den gleichen Fehler beheben müssen.
Bei mir war es das Modem, das sich aufgehangen hat. Einfach mal den Stecker ziehen.
Viel Glück ;)

Hey,

ich habe auch dieses Problem.
Stecker ziehen hilft zwar, wenn ich meinen Laptop allerdings neu starte habe ich immer wieder das gleiche Problem. Auf die Dauer echt nervig.

Woran liegt das?
Hat jemand eine Idee?

die "Übersetzung" von Sir Reklov dürfte auch für mich zutreffen - allerdings:

der PC ist per Netzkabel am Router und meldet 12007 nebst Kommentar "Servername/Serveradresse kann nicht verarbeitet werden"

mein Laptop greift per WLAN auf den gleichen Router zu, war ebenfalls ca.24 Stunden "abgeschnitten" und funktioniert seitdem ... ohne das erkennbar wäre warum ... wieder optimal

Hexe am Werk  ???

"eigener" DNS eingestllt im PC ??

das Problem trat auf, ohne dass ich was verändert hätte - übrigens, Laptop funktioniert auch mit deaktiviertem WLAN über das Netzkabel, das eigentlich den PC anbindet ... werd wohl noch mal von Graund auf einrichten müssen  :P, kann ja nur noch am PC liegen, Virenscan brachte auch nix


« Mozilla Plugin WPF abgeschaltetWindows Vista: AntiVir findet andauernd HTML/Infected.WebPage.Gen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...