Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows XP: IE kann keine Verbindung mehr herstellen HTTP fehler!

Hallo, mein PC kann seit einiger Zeit mit dem IE keine Verbindung mehr herstellen. FF und andere Browser funktionieren aber. Leider benötigen anscheinend 1-2 andere Programme den IE, denn diese funktionieren seit dem nicht mehr wenn sie auf das Internet zugreifen. Ich habe die Netzwerkdiagnose durchlaufen lassen mit folgendem Ergebniss:

Letzte Ausführungszeit der Diagnose: 03/26/10 16:14:39 Netzwerkadapterdiagnose
Netzwerkpfadermittlung

info Heimnetzwerkverbindung verwenden
Netzwerkadapteridentifizierung

info Netzwerkverbindung: Name=LAN-Verbindung, Gerät=VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter, Medientyp=LAN, Submedientyp=LAN
info Netzwerkverbindung: Name=LAN-Verbindung 3, Gerät=TeamViewer VPN Adapter, Medientyp=LAN, Submedientyp=LAN
info Netzwerkverbindung: Name=SmartSurfer2000, Gerät=Acer Modem 56 Surf, Medientyp=TELEFON, Submedientyp=KEIN
info Netzwerkverbindung: Name=DFÜ-Verbindung, Gerät=Acer Modem 56 Surf, Medientyp=TELEFON, Submedientyp=KEIN
warn Dieser Computer verfügt über mehrere Ethernet- oder Drahtlosadapter.
info Der Supportanruf des Benutzers wird weitergeleitet.
 


HTTP-,
HTTPS-, FTP-Diagnose
HTTP-,
HTTPS-, FTP-Konnektivität

warn HTTP: Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: A connection with the server could not be established 
info HTTPS: Die Verbindung mit 'www.microsoft.com' wurde hergestellt.
info FTP (Passiv): Die Verbindung mit 'ftp.microsoft.com' wurde hergestellt.
warn HTTP: Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit www.hotmail.com: A connection with the server could not be established 
error Es konnte keine Verbindung des Typs 'HTTP' hergestellt werden.
 
Anschließend habe ich im i-net geforscht und so ziemlich alles zum Fehler 12029 durchgelesen und versucht durchzuführen, leider ohne Erfolg.
Ich bin aber leider auch nicht wirklich ein kenner der Materie um nicht zu sagen ein ziemlicher Laie.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: windows update bzw. SP3


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (IE 8)
Die Fehlermeldung lautet: Verbindung konnte nicht hergestellt werden



Antworten zu Windows XP: IE kann keine Verbindung mehr herstellen HTTP fehler!:

Danke schon mal für die schnelle Antwort.

habe mal das hijack this mit anschließender auswertung gemacht ein schaädlicher eintrag kam dabei heraus:

Besucherbewertung Analysedetails
   R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = http=127.0.0.1:5555
   
Art
   
Schädlich
Schädlich
   Schädlich (2.67 / 5.00)


was wäre jetzt das weitere vorgehen? könnte das, das problem erklären? Mir sagt das nämlich nicht wirklich was  ???

lg inkaria

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Keinen Proxy auswählen.
Und die Einträge zu den DFÜ-Verbindungen mal löschen!!

So, mal ausprobiert und siehe da

Es geht^^

Vielen, vielen Dank (so einfach war das? und ich quäle mich seit Tagen damit herum^^) auch die 2 anderen Programme funktionieren wieder einwandfrei!

Nochmals DANKE
lg Inkaria


« Win XP: Löschen von web.de.Nutzernamen wegen einigen falschen LoginsWin XP: W-Lan connected, aber browser verliert nach einiger zeit die verbindung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...