Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista Internet Explorer 7 muss(!) beim ersten mal auf Microsoft-page! - spy?

hallo,

ich habe festgestellt, dass der internet explorer 7 unter windows vista bei aller ersten verbindung mit dem internet(nach der systeminstallation), auf die microsoft-homepage gehen will/muss, obwohl ich unter optionen eine leere startseite (about:blank) eingestellt habe und die einstellung auch übernommen worden ist!.
immer wenn man ie7 startet, will er auf die microsoft-seite. ich habe dies versuch in den griff zu bekommen, noch bevor ich den rechner an das internet angeschlossen habe. (das hat unter den vorigen windows-systemen und -browsern immer funktioniert.

erst nach dem sich der internet explorer ein mal mit der microsoft-homepage verbunden hat, ich ihn geschlossen habe, hatte er automatisch meine leere-startseite-einstellung bei den darauffolgenden malen anerkannt.

es scheint, als wenn microsoft ein mal kurz irgendetwas empfangen möchte, die ip, seriennummer von windows oder sonstiges! man kann das nicht verhindern.

ist das ein spy-zeug von microsoft? was will microsoft unbedingt da an daten empfangen?



Antworten zu Vista Internet Explorer 7 muss(!) beim ersten mal auf Microsoft-page! - spy?:

Hallo,

würde einfach mal eine andere Startseite nehmen. Anstatt einer leeren.

mfg Bernd 

« Letzte Änderung: 24.05.07, 02:25:22 von Luke001 »
es scheint, als wenn microsoft ein mal kurz irgendetwas empfangen möchte, die ip, seriennummer von windows oder sonstiges! man kann das nicht verhindern.

ist das ein spy-zeug von microsoft? was will microsoft unbedingt da an daten empfangen?
machste was illegales, oder warum biste so paranoid !?  ???
Microsoft sucht nur jemanden, der Vista hat, und es auch versteht  ;D8)():-)

Spaß (???) beiseite, bei mir wird auch in unregelmäßigen Abständen statt der normalen Startseite, die Microsoft-Seite angezeigt, ist glaub ich nur etwas Werbung *kopfkratz* 

nein, ich habe die original software und nichts zu verbergen und es ist mir auch recht egal, wenn er auf die seite geht oder sonstiges.

es geht nur ums prinzip.
es ist allgemein bekannt, dass microsoft jede menge daten an sich schicken lässt und niemand so recht weiß was es genau alles ist.
es wäre mal interessant zu wissen was es so alles ist und was sie mit dem ganzen kramm anfangen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das würde mich allerdings auch mal interessiern.  8)

Hallo,
in der Vergangenheit sind Würmer,wie Blaster und Lovesan,so sehr verbreitet worden weil die meisten Windowsuser es nicht fertig bringen den automatischen Updatedienst angeschaltet zu lassen....
Sei es nun wegen irgend welcher Tools die das verhindern oder paranoiden Usern die die Funktion selbst abschalten.
Zu jedem Wurm war nämlich ein Update lange vorher vorhanden.Es hätte nur eingespielt werden müssen....
So also wurde in Vista so eine Art Erinnerungsfunktion eingebaut.Um die "XP Antispy" -Dödels an ihr d-ä-m-liches Tun zu erinnern....
Mit dem WGA Teil kontrolliert MS ob dein Betriebssystem auch ordentlich gekauft wurde,das darf auch jedes andere Unternehmen.
Ansonsten gilt noch immer die MS-Datenschutzerklärung.
Das ist das "Geschreibsel" das ein Durchschnittsuser nur schnell wegklickt.........
Bei amerikanischen Gerichten ein Schadensersatz zu erreichen...das haben wohl schon Tausende Programmierer versucht.Bisher ist es keinem gelungen Microsoft einen Datentransfer außerhalb der Richtlinie nachzuweisen....
Warum wohl ?
Weil MS so geschickt ist,oder weil es keinen gibt ?
Auch steht es Jedem frei ,der MS nicht traut,sich ein freies Betriebssystem zu wählen........
Sir Reklov


« Vorsichtshalber : Löschen & NICHT anrworten !schwarzer destop mit der aufschrift unten recht,"your Computer is in Danger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...