Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Internet Explorer?

Hallo, ich habe noch Windows 98 und viel Probleme mit dem Internet Explorer. :(
Jetzt denke ich daran, einen anderen Explorer zu installieren.
Welcher wäre am empfehlenswertesten? Firefox, Mozilla, Netscape oder Opera 7.11? Natürlich würde ich auch einen anderen installieren, der mir empfohlen wird. Kann ich dann einfach in-
stallieren oder muß ich viel beachten?
Vielen Dank im voraus für Eure Ratschläge. :)
Gerda



Antworten zu Microsoft Internet Explorer?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es heisst Browser  ;)
Firefox oder Opera. Je nachdem welcher dir persönlich besser gefällt. Opera ist schneller ,dafür kannst du unendlich viele Erweiterungen für den Firefox installieren. Übrigens....Windows up to date? Win98 wird zwar nicht mehr mit Updates gefüttert, allerdings sollte das System dennoch auf den möglichst aktuellen Stand sein. Zum anderen gibts inofizielle Update Packs zum Beispiel auf www.winboard.org

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Rumak18, danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe nach Firefox gesehen und möchte ihn gerne installieren. Was muß ich jetzt beachten vor oder nach dem Download?  ???
Ich hoffe, daß ich nicht zu viel verlange. :)
Trotzdem vielen Dank und Gruß
Gerda

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HCK, danke für Deine Nachricht.
Mein jetziges Problem liegt nicht im Firefox, sondern darin, ob ich einfach Firefox installieren kann und damit der Windows Internet Explorer das Weite sucht, oder ob ich etwas beachten muß.
Danke im voraus. :)
Gruß Gerda
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installation geht ja ganz einfach. Benutze einen der LInks von HCK,damit ladest du dir eine Setup Datei herunter,die du nur doppelt anklicken musst und dann startet ein Assistent zum Installieren, bei du eigenltich nur auf "Weiter" klicken musst. Zum Schluss bekommst du ein Firefox Symbol auf den Desktop ,welches den Firefox Browser startet. Internet Explorer einfach nicht mehr benutzen (Ausser für Windows Update). Deinstallieren empfehle ich nicht, da er zu sehr ins System eingebunden ist und du Probleme bekommen könntest.

Der IE bleibt , wird dann eben nur noch bei WIN-Update gestartet . Aber auch das geht mit FF , frag nach , wenn Du dich an den Fox gewöhnt hast oder schau selber bei den AddOns ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Rumak 18 und HCK, Euch beiden sage ich herzlichen Dank für Eure Hilfe. Ich habe Firefox installiert. Es hat prima geklappt und ich bin sehr zufrieden.
Viele Grüße
Mausi1 :D

nicht zu vergessen Opera.

Ich schätze die Eigenschaft, per Klick auf das "Auge" zu bestimmen.ob Bilder gezeigt werden sollen.

Praktisch bei ebay, wenn es auf das Gebot in der letzten Sekunde ankommt, denn das Laden der Bilder entfällt auf Befehl, das Gebot ist fix da und weg.

Dies soll nur ein ergänzender Tip sein.

Hallo

Ich habe mir die Unterhaltung mal durchgelesen und habe leide nicht das Glück, dass alles reibungslos klappt.

Ich habe mir ebenfals Firefox installiert und kann aber keine Seite damit aufbauen.

 Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Die Internetverbindung steht.

Ich weiß nur nicht wie ich jetzt alles einstellen muss dass ich über Firefox ins Inter kommen kann.

@Ronny86
Hallo,

ich denke mal das du im Firefox unter Extra-> Einstellungen-> Button Verbindungseinstellungen prüfen solltest ob da alles richtig eingstellt ist.
Ich würde es wenn du ohne Router ins Netzt gehts mal mit direkt an Internet angebunden versuchen. Ansonsten Automatisch erkenn lassen (2ter Punkt)

Gruss
TFO

Woran kann ich erkennen das alles richtig eingestellt ist. Bei mir steht
 direckte Verbindung ins Internet

Ich habe eine Internet Flatrate mit einem 1&1 Router. ???

Automatisch erkennen lassen funktioniert leider auch nicht. :-\

wähle mal die 3te Möglichkeit aus (Manuelle...)
Laut 1&1 sollte es nur dann Funktionieren wenn man dort nichts einträgt.

Sorry, aber das klappt leider auch nicht. Ich bin schon fast am ende. Ich bekomme immer mehr brobleme mit dem normalen Internetexplorer von Windows.

Ich habe die WinXP Pro SP2 version.

Ich habe keinen Schimmer, woran der Fehler liegt.


« einaml abgestürtzt, stürtzt immer bei der selben stelle ab.Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...