Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach dem Formatieren Virus weg?

Hallo Leute!
Ich habe mal ne ganz blöde Frage.
Ich habe einen MSN Virus/ Wurm !? auf dem PC. Es ist dieser mit der zip-Datei " meine photos"...
ich weiß, dumm genug dass ich die angenommen hab...

Mein Virenprogramm kann nichts finden.

Hatte eigentlich sonst keine Probleme mit MSN, lief alles normal.Habe es trotzdem gelöscht, da ich nicht möchte dass die auf meiner Kontaktliste das Gleiche geschickt bekommen. Ordner auch gelöscht aber das hilft mir ja nicht wirklich.

So meine eigentliche Frage nun^^ : Wenn ich XP jetzt einfach neu drauf mache, dürfte der Virus doch weg sein!?

Mir ist es lieber ich mach alles komplett neu als wenn ich hier diese ganzen komplizierten Schritte machen muss.
Ich bin halt doch nur eine Frau und habe keine Ahnung von sowas :-[ =)

Hoffe jem kann mir helfen... 



Antworten zu Nach dem Formatieren Virus weg?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nur ein Bootvirus würde nach dem Formatieren noch da sein, oder wenn er auf einer anderen Partition wäre. Ansonsten ist er nach dem Formatieren (Start von CD usw.) weg.

super! vielen dank für die schnelle antwort!!

Hallo,

hier kannst du nachlesen was dir passiert ist... :o

http://www.trojaner-board.de/31940-msn-wurm-macht-die-runde.html

 

Zitat
Mein Virenprogramm kann nichts finden.


Dein Virenprogramm kennt ihn noch nicht...
So wie die meisten anderen Virenproggis noch völlig im Dunkeln tappen...

Es ist Wochenende,auch für die AV-Hersteller.. ::)
Nur die Wurmautoren "arbeiten".... :o

 
Zitat
 Wenn ich XP jetzt einfach neu drauf mache, dürfte der Virus doch weg sein!?

Richtig !!
..und wenn du eine Neuinstallation nach dieser Anleitung machst und dich an die Tips und Ratschläge hältst,wird dir in Zukunft solches erspart bleiben...

http://www.trojaner-board.de/12154-anleitung-neuaufsetzen-des-systems-und-anschliessende-absicherung.html

 
Zitat
Nur ein Bootvirus würde nach dem Formatieren noch da sein,

Da es aber nur für Windows 95 einen halbwegs tauglichen Versuch eines Bootvirusses gab,ist das als komplett vernachlässigbar zu betrachten.
Ein Bootvirus herzustellen ist nach derzeitigem technischen Standard nicht möglich.
Sir Reklov

« SPYWARE and ANTIVIREwarum schaltet mein rechner sich von selbst ab sobald ich ein spiel starte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...