Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC zeigt C: und DVD Laufwerk nich mehr an (Virus). Wie kann ich da formatieren?

Also folgendes, wie in der überschrift beschrieben wird meine C: festplatte und mein DVD laufwerk im arbeitsplatz nich mehr angezeigt, das DVD laufwerk funktioniert deswegen auch nich. deswegen hatte ich überlegt, C: zu formatieren (weil dort der Virus drauf is), allrdings hab ich gelesen, dass man nur mit der windows xp CD formatieren kann, die wegen des stillgelegten DVD laufwerks aber nich mehr erkannt wird. wie kann ich meine C: festplatte jetzt formatieren, und kann ich davon ausgehen, dass die E: festplatte erhalten bleibt? (E: und C: liegen auf einer festplatte, werden aber getrennt angezeigt). Ich hoff mal, dass mir jemand helfen kann

Danke



Antworten zu PC zeigt C: und DVD Laufwerk nich mehr an (Virus). Wie kann ich da formatieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installation, Formatierung etc. werden direkt von der gebooteten Installations-CD gestartet. Daher spielt es keine Rolle, das Windows sie derzeit nicht erkennt,
Wenn du dann das alte Laufwerk C formatierst, bleiben die Daten auf der anderen Partition (deinem Laufwerk E unter dem Arbeitsplatz) auf deiner Festplatte erhalten.

Danke für die Hinweise, ich werd es gleich mal ausprobieren

mh, also es ist jetzt so, dass er beim booten die cd zwar irgendwie erkennt, aber er zeigt nix an, also kein menü oder ähnliches, er fährt ganz normal hoch

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen .

WIN-CD einlegen , Abschalten , Starten mit CD im LW !!
 


« Windows XP: Gastkonto lässt sich nicht anklicken, obwohl aktiviert Win XP: Probleme beim hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...