Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewall/Virenprogramm Emphelungen

Hallo Leute,

ich möchte meine Programme auf den neusten Stand bringen.

Die ganze Zeit hatte ich Sygate als Firewall. Da diese jetzt aufgekauft wurde, wurde die weiterentwicklung ebenfalls eingestellt.

Habt ihr eine empheleung für eine neue (nur) Firewall??

Ich hab gehört, dass Avast besser als Antivir sein soll.
Habt ihr da Emphelungen? Eventuell Bitdefender...?

Es sollte möglichst alles Freeware seien.


Herzlichen Dank im Voraus.
 



Antworten zu Firewall/Virenprogramm Emphelungen:

Also ich persönlich kann Zone Alarm empfehlen und zum Virenschutz AVG Anti-Virus Free.

Hat jemand noch Vorschläge/Emphelungen??

Ich würde den Empfehlungen von timbull folgen und zusätzlich noch das HIER.Lies es dir bitte vor dem download sehr gut durch 

« Letzte Änderung: 22.07.07, 22:13:51 von bjoern2007 »

Hallo,

Avast, AVG erscheint mir ein wenig Ressourcenlastig zu sein!

kannst dir mal das "a-squared Free" und das "a-squared HiJackFree" anschauen
 

Ich würde gerne mal wissen welches das führende Virenschutzprogramm ist...

Wenn du eine Malware verdächtiges Datei findest Scannst du sie am besten auf www.virustotal.com um sicherzugehen...

PS: Ist eigentlich AntiVir zu empfehlen?

« Letzte Änderung: 23.07.07, 00:56:39 von timbull »

Schau mal in die neueste Computer-Bild ...  ::)
                            Meine Empfehlung (Freeware):

1. : AVG Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_15048157.html

                  Wenn kein Router mit HW-Firewall vorhanden ist:
2. ZoneAlarm PE = free /  Ist reine Firewall !!  <<< NICHT Pro kaufen !!!
http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/trial_zaFamily/trial_zaFamily.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de
                   Bei Router FW reicht WIN-FW !!

3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html
oder Adware SE
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Empfehlung:

kaspersky internet sexurity 7.0 (mit firewall,antivir)
dazu noch:

ad aware se personal und spybot S&D:

Die variante von HCK ist auch sehr empfehlenswert und ist freeware,meine variante kostet ca. 30€!

gruß deniz

Kaspersky ist meiner Meinung nach wirklich sehr gut und auch das schöne Geld wert ;)

Dann : zum Spaß mal die Neue Computer-Bild lesen ... Sieger G-Data
 

Hallo,

 

Zitat
Neue Computer-Bild lesen

brrr . . . igitt, igitt :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber ich glaube nicht dass g-data ,viel besser ist als kaspersky.Vielleicht konnten die ja mit einfacherer bedienung oder sonstiges punkten,aber ich glaube kaspersky ist auch ein ziemlich gutes schutzprogramm.


gruß deniz

Gdata ist zwar wirklich gut aber es Frisst sehr sehr viel Leistung

Tja , es gibt immer Leute , die NUR die eigene Meinung lieben .
C-Bild , Seite 60 .
Kaspersky = Platz 3 , da beim Kopieren sehr langsam ...

Kann man ja nur schmunzeln.Die Virenklingel ist besser-nee meine- nee die aus dem Test aber nur 3.
HALLO was seit ihr für welche ? Wer sich als erstes auf sowas verlässt ist ja wohl verlassen.Das A und O ist den Kopf beim surfen  zu nutzen( Vorrausstzg. der PC ist ordentlich konfiguriert) ,dann ist das völlig wurscht.Aber wenn man liest was einige empfehlen-uuuaaaahhh !
...Zombie Alarm etc.
...Teatimer S & D
Schade das es nicht zum surfen einen Schein braucht wie beim Auto,würden ja fast alle Probleme haben.
ALS ERSTES MUSS DAS SYSTEM KONFIGURIERT WERDEN,BEVOR MAN SICH ( WENN )DANN SO EINEN MÜLL AUF DEN PC KNALLT UND SICH DANN WUNDERT DAS DIE KISTE NICHT LÄUFT.
Aber solche Tipps bekommt man hier ja garnicht,gerade von denen die jeden Tag hier posten bzw. helfen wollen.
In diesem Sinne ...


« Hilfe!!! Wie kann ich "Behavioural.file.de" lösche???IE-Expl. funktioniert nicht mehr, veränd. Startseite, Weiterleit. auf Fremdseit. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...