Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vorsicht! CCleaner-Update hat einen Virus

Moinsen,

Anfang der Woche fragte ich nach Hilfe, weil mich mein PC nicht mehr ins Betriebssystem gelassen hat.
Mit BitDefender und einem Eraser habe ich nun das System wieder einigermaßen hin bekommen.

Ich hatte einen Virus beim Update con CCleaner eingefangen, die Seite warnt inzwischen selber davor. es war eine exe, die sich Reboot nennt und sich bis ins System32/Tools eingeschlichen hatte.
Wer also seinen CCleaner updaten will, der möge erstmal die Finger davon lassen.

Gruß aus Hamburg 



Antworten zu Vorsicht! CCleaner-Update hat einen Virus:

Hallo,
man möge sich bitte nicht, von dem wirren Zeug das "moritz" hier von sich gibt, irritieren lassen.. 8)
Der "CCleaner" hat eine eigene Homepage über der er geladen werden kann.Es würde einem Wunder ähneln ,wenn dort ein "Was-auch-immer" einzufangen wäre... ;D
Andere Quellen zu nutzen für einen Download, ist sowieso recht einfältig ...
Im Cleaner selbst gibt es einen Updateknopf... ;),der ebenfalls auf die Originalseite führt....
Sir Reklov

Dieses wirre Zeug funktionierte so:
Auf der uninstall.exe von CCleaner ritt der reboot. Sorry, aber so ist es nunmal

 

Zitat
False virus warning
The latest download is being incorrectly detected by Bitdefender as a virus. This is a false detection and we're working to resolve the issue. Thank you.
Falsche Virus Warnung
Der letzte Download wird von Bitdefender fälschlich als Virus gefunden.........
 

Hallo,

 

Zitat
Auf der uninstall.exe von CCleaner ritt der reboot.

Wer ritt so spät durch Nacht und Wind ?
Es war der Cleaner mit seinem uninstallkind.... ;D;D;D

Der Glaube an die Allmächtigkeit von AV-Programmen hat einen weiteren schweren Dämpfer erhalten ? ::)
Sir Reklov

« Downloadgeschwindigkeit seit ein paar Tagen sehr langsam. Bitte Hilfe TR/Agent.BYZ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...