Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: C:\ zugriff verweigert

bei mir ist seid heute  bei C:\  der zugriff verweigert  :( :'( hier mal ein bild von den eigenschaften.ich weis echt nicht weiter was ich machen soll.könnt ihr mir vieleicht helfen?


 

edit:bild is zu klein hier der directlink: http://img161.imageshack.us/img161/5296/unbenanntek5.png



Antworten zu Win XP: Win XP: C:\ zugriff verweigert:

das bild bekomme ich leider nicht gross angezeigt, aber c: wird als voll angezeigt?
geh mal in den abgesicherten modus. beim booten F8
versuch es da mal.
dann dort mal nach viren und spyware suchen.
hoffe du hast n virenprog. sonst kann ich AVG empfehlen, aber da werden einige was anderes sagen.
für spyware besorgst dir am besten spybot.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html

avg
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002494.html

es zeigt an :
belegter speicher:0byts
freier speicher_0byts

und virenprüfung kann ich net machen mein viren programm spinnt und man kann keine prüfung durchführen und auch kein liveupdate und bei autoprotektion ist auch  ein fehler :(

dat kenn ich da hast dir was fettes eingefangen.
saug dir die beiden von mir genannten progs mal installiere sie und gehe dann in den abgesicherten modus und lass sie durchlaufen.
danach würd ich ne datensicherung machen und das system neu aufsetzen.
und finger weg von den sachen, die du vor kurzem installiert hast. da wird der schädlich irgendwo drinstecken.

meinst du mit system neuaufsetzten des ganze windows XP runtermachen oder in den auslieferungszustand setzen? ???

wäre besser wen auslieferungszustand zurücksetzten gehen würde hab nämlich noch nie window neuinstalliert :-\

hab jetzt mal die programm versucht aber sie lassen sich nicht installieren.da heißt es immer kein zugriff auf c:\ :(

hab auch schon versucht des prog auf meinem spiecherstick zu speichern aber ging auch net :-\

wie stehst mit escan? muß nicht installiert werden, startet so findet viel mehr, lade mal runder und stelle mal die find.bat Datei hier rein, verschiebe oder Speicher gleich das Programm einer 2 Festplatte oder USB stick , verschiebe aber vorher die temp Ordner ( falls möglich ) den es sieht so aus als könnte man Auf C: nix mehr speichern ansonsten ein paar Programme runder ;-)

ok ich versuchs mal mit escan ;)
und ich kann gar nicht mehr auf C:/ zugreifen nicht mal über cmd also kann ich die temp nicht verschieben oder? :-\:(

das wird schwer wenn man schon so nicht zugreifen kann frage ich mich doch ab man überhaupt Daten auf der platte Scannen kann wenn er alles verweigert ,
hast du nicht ein 2 Computer stehen? den könntest du die Haupt platte an den 2 Computer anschließen (als extern ) und den ein paar proggis löschen, oder die den so Scannen,
aber ich frage mich echt wo da der Fehler liegt , keine rechte mehr? Virus?
man kann noch versuchen und mit viel Glück das schaffen aber Sinnvollsten wäre eine Neuaufsetzung 

das könnte zu dein problem passen , vielleicht hilft es dir ja ,

http://support.microsoft.com/?kbid=266118

falls das nicht hilft bleibt den nur e-scan

danke für die vielen posts und ich versuchs jetzt mal mit dem link von H-lor  und wen das nicht klappt versuch ich escan und wen nicht setzt ichs system neu auf :-\

warte sehe Grade das der eine linkt für win 200 ist ,
versuche sons mal im Trojaner board im Bereich Windows Hilfe , Shadow kennt sich sicher da besser aus poste da doch mal dein Problem ,
sicher wissen die mehr

der Direkt link www.Trojaner-board.de

und den im Bereich Windows Hilfe http://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/

ich verschiebe dich mal  ;D

(wills ja auch schnelle Hilfe und da weiß man halt mehr )

Shadow und alle Anderen Experten und Speziallisten werde dir diesen Link unter die Nase halten bzw.dich darauf hinweisen.... ;D
http://www.trojaner-board.de/12154-anleitung-neuaufsetzen-des-systems-und-anschliessende-absicherung.html

Wenn es schlecht für dich läuft,landest du in der Mülltonne.....
Die Regeln dort sind streng.Dumme Fragen ,ohne zu googeln vorher können die überhapt nicht ab... ;D

ja ich weis das die einem gern in die mülltonne stecken wen man nicht gegooglet hat kenne des schon ;D ich meld mich da mal an mal sehen ob die mir helfen können ;)

Schon mal im abges. Modus eine Systemwiederherstellung auf Tag VOR dem Fehler versucht ?
Oder geht der auch nicht ... ???

Versuch 1 : Platte reparieren über Reparaturkonsole , von WIN-CD booten .
chkdsk /r ausführen ...

Master Boot Record (kurz: MBR)  /
http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr
Irgendwo gefunden ...

Wiederherstellungskonsole / Befehle fixmbr usw
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Starte deinen Rechner mit der Win-XP CD.
In der Eingabeaufforderung musst du fixmbr und fixboot ausführen.

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

 

« Letzte Änderung: 27.08.07, 16:02:36 von HCK »

« Was für ein Virus?Bitdefender blockiert exe Datein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...