Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Viele Viren unter C:\WINDOWS\\System32

Hallo Leute ich hab da ein Problem.
Habe soeben meinen Laptop neu aufgesetzt und lass grad ein virenprogramm drüber laufen und er findet lauter Viren die nicht gelöscht werden können . Dieses schaut in etwa so aus :

C:\WINDOWS\System32\ylmbq.exe
C:\WINDOWS\System32\xzwaqdbk.exe
C:\WINDOWS\System32\upds.exe
C:\WINDOWS\System32\tqmbqy.exe
C:\WINDOWS\System32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\rqrqrsp.dll
C:\WINDOWS\System32\pmnnmmm.dll
C:\WINDOWS\System32\i
C:\WINDOWS\System32\csrs.exe

All das kann Bitdefender leider nicht löschen
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Betriebssystem ist Windows XP

Lg Sebastian



Antworten zu Viele Viren unter C:\WINDOWS\\System32:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zieh dir mal den Unlocker (musste mal googlen) und installier des...dann gehste in den Ordner wo die Viren sind und machst auf die betreffenden Dateien nen rechts-klick, wählst "unlocker" aus und gehst dann auf löschen...

kann sein das er was labert von wegen konnte nicht gelöscht werden und ob er's beim nächsten neustart machen soll...das soll er dann auch... neustarten und die dateien sollten sich im datennirvana befinden...


ansonsten mal spybot ziehen & installieren, oder auch mal nen anderes virenprogramm versuchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry aber bei backdoor am besten formatieren,und du hast ja nicht grade wenig viren drauf!


gruß deniz

Ich verstehe nicht ganz wie die Dinger so schnell auf den PC kommen, zumal er ihn ja "neu aufgesetzt" hat ???
Und ein Virenprogramm hat er doch installiert mit Bitdefender.
Hat er nur eine Reparatur gemacht oder Installation ohne Formatierung, SP2 nicht mitinstalliert???
Ansonsten hilft da nur obiger Vorschlag von @ersguterjunge,saubere Neuinstallation mit Image- Erstellung, spart doch viel Arbeit und wurde hier schon 1000fach (oder mehr)empfohlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er neu aufgesetzt hat,scheint das problem wohl direkt vorm pc zu sitzen!

Dass sollte er mal lesen:
(hab ich von nem andren post entnommen)

http://www.sides.de/checkliste.php

gruß deniz

Glaube Ich auch ;)
Am besten änderst du dein Surfverhalten mal.
Ich nicht vergessen IMMER brain benutzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vergess immer brain zu benutzen  ;D,vielleicht hab ich ja auch keins,aber meine erbse scheint ja zum surfen bis jetzt gereicht zu haben  ;D.
 

 ;D;D;D
ich nehm es auch nicht immer, hab aber glück. Die letzte richtige infektion war 2003 mit CIH

les das

http://www.sophos.de/security/analyses/w32poebotkg.html?_log_from=rss

und du weißt was zu tun ist,nocheinmal formatieren und neuaufsetzen bitte.Danach mal ein neues komplettes !!!Logfile hier reinposten. 


« Spyware TerminatorWelcher Virenschutz is am besten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...