Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Trojan Hors sxchost.exe

Auf unserem PC befindet sich seit dwm 12.09.07 ein Virus.

Objektname : C:7windows/swchost.exe

Wie wird mal diesen Virus wieder los ?

Vorab Dank für die Hilfreichen Tips.



Antworten zu Win XP: Trojan Hors sxchost.exe:

Zwei Antworten auf Deine Frage:

1. Du willst beruhigt werden und davon nichts mehr sehen:
- Stelle Deine Frage auf dem Brett "Sicherheit/Viren" erneut. Dor werden Dir digitale Zaubertricks gezeigt, mit denen Du Dein Schadprogramm unsichtbar machen kannst.

2. Du willst einen wirklich sauberen PC:
- Formatiere Deinen PC und installiere ihn neu.
Warum? Deswegen:

http://home.arcor.de/j120542/allgemein/sicherheit_wiederherstellen.pdf

Und installiere ihn so, das Du möglichst gur gegen künftige Schädlinge geschützt bist:

Installationsvorschlag:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation.pdf

Systemhygiene:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/systemhygiene.pdf

Imageerstellung
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Image-Erstellung.pdf

Jürgen

zuerst
Plattenbereinigung
zum löschen aller temporären dateien

Spybot S&D  gegen Trojaner usw.....
mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html

Sicher ist aber nur der Vorschlag von Jüki : Plattmachen ...

Hallo,

@HCK
dein Vorschlag ist leider mal gar nix...
Ich muß dir deshalb mal wieder ans Schienenbein treten... 8)
Hast du danach mal gegoogelt ?
 

Zitat
swchost.exe
Da hilft kein Spybot oder was auch immer...
Es mag eines deiner Lieblingsproggis sein...
Aber deren Einsatz sollte sparsam und immer zu gegebener Zeit erfolgen...
Schienenbein blau jetzt ?  8)
Nix für ungut... ;D aber das war ein schwerer Rückfall in alte längst vergangen geglaubte Zeiten,HC... :-*
Sir Reklov

EY MOTZKOPP  >:(;D
Letzte Zeile überlesen ?
War als Test gemeint , die meisten wollen es ja selber rausfinden , dass es nicht anders geht , ODER ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe gelesen das es ein backdoor trojaner ist.
Also hilft nur wie oben schon geschrieben den pc
zu formatieren

gruß deniz


« Fehler: Server nicht gefundenVirus bei hijackthis »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...